Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.02.2012, 07:21
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.501
Standard AW: Meine Oma stirbt

Hallo Fuzzi,

ich sehe das ähnlich wie Undine. Die Nachricht vom schlechten Zustand deiner Oma reißt dir zunächst den Boden unter den Füßen weg. Und wenn du bereits deinen Papa und deinen Onkel verabschieden und gehen lassen musstest, so kommt jetzt der ganze Schmerz wieder hoch und zudem die Sorge um deine Oma.
Du solltest tatsächlich mal eine oder zwei Nächte darüber schlafen und dann eine Entscheidung treffen. Vielleicht fällt es dir dann leichter. Kennst du die Bücher der Sterbeforscherin Elisabeth Kübler-Ross? Ich habe gerade eines gelesen aus aktuellem Anlass und mir hat es sehr geholfen, mich auf den bevorstehenden Tob meines Vaters vorzubereiten. Vielleicht könnte dir das auch ein wenig von deinen Ängsten nehmen. Denn der Tod ist nur ein Übergang. Und ich denke, dass dein Oma spürt, dass sie nicht mehr allzu lange auf unserer Welt verweilen wird.
Wenn du für dich die Möglichkeit siehst, sie noch einmal zu besuchen, dann wäre das sicherlich sowohl für dich als auch für deine Oma sehr schön. Wenn du jedoch in dich hineinhorchst und spürst, dass du keine Kraft dazu hast, dann darf niemand dich deswegen verurteilen und auch du selbst solltest das nicht tun.
Alles Liebe für dich
Miriam
Mit Zitat antworten