Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2012, 18:39
Sonnenschein65 Sonnenschein65 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo dasriek und hallo Trödel,

danke für die Antworten. Epirubicin war wirklich schlimm! Ich hatte zwar nicht solche Schmerzen, wie jetzt bei Taxol, war aber 7-10 Tage wie in Trance und habe fast nichts mitbekommen. Auch wenn meine Kids schon 19 und 16 sind, bin ich doch ihre Hauptansprechperson und hatte immer ein schlechtes Gewissen, sie mit allem so alleine zu lassen. Dabei kann ich wirklich stolz auf sie sein, denn sie sind in dieser Situation über sich hinaus gewachsen.

Ob die Schmerzen jetzt vom Taxol, oder vom Neulasta kommen, weiß ich nicht genau, aber Neulasta habe ich auch nach Epirubicin bekommen und hatte eben keine Schmerzen. Bin vielleicht auch etwas anfälliger für Probleme mit den Gelenken, denn ich habe auch Rheuma.

Cyclophosphamid soll ja sehr auf Nieren und Blase gehen und die Abwehr stark herabsetzen. Habe von der Chemo-Ärztin schon ein Antibiotikum mitbekommen, das ich nach der ersten Gabe bei Bedarf nehmen soll. Glücklicherweise habe ich eine tolle Hausärztin, die meine Blutwerte notfalls auch täglich überwacht und Hausbesuche macht, wann immer sie nötig sind.

Die Runde mit dem Hund hat vorhin leider nicht mehr geklappt, die hat mein Sohn übernommen. Ich hätte so gerne noch ein bißchen Sonne und (eisig)frische Luft gehabt, aber die Schmerzen in den Beinen, Hüften und Rücken kamen zu schnell.

Ich hoffe, daß diese Schmerzen unter Cyclophosphamid ausbleiben...

Allen noch einen schönen Abend

Liebe Grüße
Silke