Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3162  
Alt 06.02.2012, 13:49
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten "Morgen" zusammen...

so, jetzt "darf" ich auch mitreden, gelesen hab ich schon genug, konnte mich aber erst jetzt zum Mitschreiben motivieren...

Seit November 2011 habe ich die Diagnose Lymphangiosis carconimatosa inclusive ausgedehnten Befalls der Lymphknoten in Axilla und Supraclaviculär. Hormonrezeptornegativ und HER2neu+++. Gottseidank noch keine Fernmetastasen - puh!
Gemeinerweise habe ich nix von dem Krebs bemerkt, obwohl ich immer regelmäßig taste und zur Vorsorge gehe. Erst die dicken Lymphknoten fielen mir auf.
Man konnte auch weder im Sono, noch in der Mammographie in der Brust selbst etwas erkennen. Erst im MRT zeigte sich ein Herd mit einer Ausdehnung von 3,3x11cm

Jetzt habe ich drei Runden Docetaxel, Carboplatin und Herceptin hinter mir und netterweise spricht der Tumor gut auf die Chemo an. Im Kontrollsono war noch ein Lymphknoten zu sehen und das Brustgewebe selbst ist wieder weich (im Laufe der Diagnostik wurde es zunehmend härter, das ging irgendwie rasend schnell...)
Die Nebenwirkungen halten sich dank Al.xi, Cortison, ivEme.d und Tav.gil in Grenzen, Übel ist mir selten und wenn, dann nehme ich eine Tablette, dann geht es wieder. Die erste Woche bin ich zwar platt wie eine Flunder, die Zunge leidet, der Geschmack ist weg, Magen-Darm Probleme (dank Immo.ium und S.b aber aushaltbar) und Hände und Füße kribbeln (trotz Eis). Ab und zu scheine ich Knochenschmerzen zu haben, jedenfalls fühlt sich das an wie Muskelkater.

Nach einer Woche bin ich wieder "fit" und kann meine Nordic Walking Runden aufnehmen - allerdings schööööön langsam...

Zwischendurch zieht es mich immer wieder runter, wenn ich daran denke, meine Tochter nicht bis zum Erwachsen werden begleiten zu können, aber ich bemühe mich, dass diese Gedanken nicht zu dominant werden (ich traue auch nur Statistiken, die ich selber gefälscht habe )

Freitag steht die nächste Runde an, Nummer 4 von 6. Nach der ersten habe ich eine OP eingeschoben (Abrasio), ich hoffe, der Rest geht planmäßig über die Bühne...

Ich finde, hier sind viele tolle Frauen unterwegs und bin froh, dieses Forum gefunden zu haben!

LG, Birgit
Mit Zitat antworten