Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2012, 10:11
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallöchen,
na Frollein, das höre ich gerne mit deinen sehr schönen Ergebnissen, Toscana, du hast es auch sehr gut gemacht und Ilse, bei dir wird es auch gut, warte nur ab.

Stellt euch vor, ich habe mir gestern einen Termin für genetisches Beratungsgespräch und Gentest im März an der Charité geholt und wollte mit der KV meiner Schwester die Kostenübernahme noch mal absichern, da sagte mir die Dame von der Hotline: nein, das machen sie nicht, ich bezahle das selber.
Huch???!!! Etwas unruhig geworden, habe ich noch mal mit der Doktorin von der Genetik gesprochen: nein, da gibt es überhaupt keinen Zweifel, die Kosten werden übernommen. Und ich brauche gar nicht nach Berlin fahren, sie schickt mir die Unterlagen und ein Röhrchen her, ich lass da Blut reinzapfen, schicke es zurück und fertig. Und für nächsten Montag haben wir einen Termin für ein telefonisches Beratungsgespräch vereinbart.
Ich bin baff und sehr glücklich über diese schnelle, unkomplizierte Lösung.

Für Freitag habe ich mir noch einen Termin für den Gyn geholt. ich war ja erst beim Gyn, der ja der Oberspezi für BK hier in Ungarn ist, aber der ist nur auf BRCA angesprungen und hat mich gar nicht weiter angeschaut (hat aber auch nichts dafür berechnet). Also bekomme ich nun am Freitag meine Ultraschalls für Ovarien und Brust und Abstrich und "normales Gucken"