Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2012, 20:24
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend Ihr Lieben hier

Seit gestern Nachmittag bin ich wieder zu Hause. e n d l i c h .
Nun habe mich ein wenig bei Euch informieren können und möchte mich kurz melden.
Mein PC hat ja, wie ich schon sagte, Großbuchstaben , und so konnte ich jetzt richtig lesen. Leider sind meine Augen derart schlecht daß ich die normal große Schrift so gut wie nicht mehr sehe.
Für Andrea der Onkologe hat mir Mut gemacht und gemeint daß nach Beendigung der Chemo ( ebenso bei Bestrahlung wohl ) die Augen sich wieder etwas erholen.
Der Kieferchirurg ( ich wurde zur Behandlung hier jeweils in eine Kieferklinik verbracht ) und mein behandelnder Onkologe haben sich dahingehend geeinigt , daß versucht werden soll mit Hilfe von Antibiotika den 5. u 6. Zyklus Chemo noch zu verabreichen und dann die Kiefer OP anzugehen da bis dahin außerdem die Wirkung vom Bisphosphonat etwas nachgelassen hat. Der Kiefer ist schon sehr mitgenommen und zeigt deutliche nekrotische Ansätze. Ist natürlich großer Schxxxxxx
Da das Alimta gut wirkt ist dies sicher der bessere Weg, ich muß mich da voll auf den Onkologen verlassen und werde dies auch tun.
Zu hoffen bleibt daß die dämlichen Zähne das auch akzeptieren.

Liebe Christel - mouse
es tut mir so leid für Dich daß Du nun auch solche Schwierigkeiten hast.
Mir hat man erklärt daß ich wohl dieses Fatigue , zumindest beginnend , habe und daher diese unendliche Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwindel etc. rühren . Der Arzt hat mir genau erklärt was es damit auf sich hat und ich konnte mich mit einer genauen Beschreibung dazu informieren.
Diese Erkrankung wird wohl noch nicht allzu lange ernst genommen , ist es aber in Verbindung mit Chemo durchaus.
Ich bekomme als Begleittherapie aus diesem Grunde wohl auch seither schon Folsäure und Vit. B 12 , dies soll das Alimta besser verträglich machen . Hast Du das auch verordnet ??
Jedenfalls wünsche ich Dir das Allerbeste und hoffe daß Du bald wieder nach Hause kannst,
Liebe Grüße Erika E