Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2012, 11:09
Dita Dita ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

Es wäre ganz wichtig die Pflegestufe für deinen Vater zu beantragen. Es kann ja jederzeit was unvorhergesehenes dazwischen kommen. In unserer Familie ist es in den letzten Monaten drunter und drüber gegangen. Mein Vater lag im September im KH nach einer Darmkrebs OP und gleichzeitig wurde bei meiner Schwester in USA Leukämie festgestellt. Meine Mutter sollte nach USA fliegen und ich nahm meinen Vater nach dem KH auf. Ihm ging es gar nicht gut und ich war mit der Pflege völlig überfordert. Niemand konnte mir helfen, da keine Pflegestufe festgestellt war. Wir haben die Zeit mehr schlecht als recht durchgestanden. Nun ist meine Mutter wieder hier und kriegte kurz vor Sylvester einen Schlaganfall, den sie allerdings folgenlos überstanden hat. Wir hatten Glück im Unglück, daß es an den Feiertagen passiert ist, sodaß meine Brüder noch bei meinen Eltern waren und sich um meinen Vater kümmern konnten. Nun hat meine Mutter die Pflegestufe beantragt. Es ging sehr schnell und problemlos. Sollte jetzt noch was passieren können wir auch auf Hilfe zurückgreifen. Ich muß dazu sagen unsere Familie ist weit verstreut und wir können nicht spontan reagieren. Es ist auf jeden Fall ein beruhigendes Gefühl, auch wenn man die Hilfe nicht in Anspruch nehmen muß oder will.

Ich hoffe deinem Vater geht es gut und natürlich deiner Mutter auch.Dich bewundere ich und glaube, daß auch dein Mann und die Jungs dir diese Kraft gegeben haben, das so gut zu meistern. Ich wünsche euch alles Gute.

Verschneite Grüße aus München