Liebe Monika,
mein papa sein Hausarzt ist ein ganz toller Mensch. Meine halbe Familie ist bei ihm. Ich war im September schon einmal bei ihm und hab mit ihm über Papa gesprochen. Da hat er mit ja erzählt, wie es wirklich um ihn steht und das er wahrscheinlich nur noch ein Jahr hat. Es war zwar wie ein Hammer, den man mir vor den Kopf geschlagen hat. Aber im Enddefekt bin ich froh, es zu wissen. Denn es war wahrscheinlich sein letztes Weihnachten und es war perfekt. Wir haben alle unser bestes gegeben, um es ihm so schön wie möglich zu machen. Gott ist das furchtbar. Das macht mich schon wieder ganz traurig. Ansonsten, seine Klinik (wo er immer zur Behandlung hin muss) ist 100 KM weit weg und da komme ich an keinen Arzt ran. Manchmal denke ich, wie machen wir das bloß wenn er mal ins KKH muss??? Ich darf kein Auto fahren usw. Aber da machen wir uns Gedanken, wenn es soweit ist.
Ich hab mit Mama gesprochen, wir werden auf jeden Fall versuchen ihn dazu zu bewegen eine Pflegestufe zu beantragen. Wahrscheinlich werd ich wieder zu seinem Hausarzt gehen und ihn bitten müssen, Papa das zu empfehlen. Wenn wir es ihm vorschlagen, wird er wieder ausflippen aber wenn der Arzt den Vorschlag macht, ist es was anderes. Mein Paps ist eben ein bisschen schwierig aber bis jetzt haben wir immer eine Lösung gefunden.
Es macht mich nur so traurig. Mama hatte gestern noch bescheid gesagt, dass er heut den Oma-Opa-Nachmittag absagen möchte, da es ihm nicht gut geht. Ich versteh das total und es ist natürlich völlig ok. Es macht mich nur traurig, da wir doch so viel Zeit wie möglich bei ihm sein möchten.
Verdammt nochmal ich möchte doch einfach nur, dass er wieder gesund wird, ist denn das zuviel verlangt? Ich möchte mir keine Gedanken um Beerdigung, Pflegestufe, Blutwerte und son scheiß machen!!!!

Manchmal möchte ich einfach nur ganz laut alles raus schreien.
Liebe Grüße
Jäcky
Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.
Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!
Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!