Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2012, 17:23
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs im fortgeschrittenem Stadium

Liebe Carla,

DANKE!!!

Ich war heute in der Apotheke. Unser Apotheker meinte, ich solle erst einnmal Rücksprache mit dem Hausarzt halten. Diese Erschöpfung käme vor allem davon, dass Tumor und Metastasen so sehr zehren und er innerhalb so kurzer Zeit so stark abgenommen habe. Okay, dann spreche ich am Montag mit dem Arzt.

Heute war der Gutachter da und entgegen meines telefonischen EIndrucks, war es ein freundlicher und verständnisvoller Arzt. Er hat auch Rücksicht darauf genommen, dass Papa das Sprechen schwer fällt. Ich hatte eine Liste vorbereitet, wo ich alle Pflegtätigkeiten mit zeitlicher Dauer notiert hatte... Die Liste hat er auch mitgenommen. Eigentlich lief alles ganz angenehm ab und am Montag erhält die Krankenkasse das Gutachten. Nun hat Papa das alles zum Glück hinter sich und wir können uns auf ihn konzentrieren.

Die Idee mit der Liste, auf der du alles notiert hast, finde ich sehr gut! Das mache ich auch bereits, weil ich schon teilweise NAmen und Telefonnummern nicht mehr erinnere... Ich werde es meiner Mutter auch empfehlen.

So, jetzt ruhe ich mich ein bißchen aus und dann basteln Helli und ich den Apfelbaum aus Tonpapier für unser Geburtstagsplakat. Er hat übrigens am 15. Februar Geburtstag und ich am 19.;-) MAnchmal bin ich echt wirr im Kopf;-)))

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!!!
Liebe Grüße
Miriam