Hallo ihr Lieben,
sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe aber ich brauchte einfach mal eine kleine Pause
Vielen Dank an euch alle für eure tröstenden Postings wegen Miss Marple. Ich hatte einen ganz schönen Durchhänger - auch wenn's "nur" ein Hund war. Viele von euch haben das mit ihren Vierbéinern ja auch schon erleben müssen.
Nun ja, seit Tagen kämpft mein Herz gegen den Verstand, soll ich für Luna eine neuen Gefährten anschaffen oder nein. Das Herz schreit ja, sie ist den ganzen Tag alleine, hängt nur noch rum, der Verstand sagt nein, wie soll das gehen, du musst zur Arbeit, kannst keinen Welpen mehr aufziehen. Nur aus reiner Langeweile habe ich die Seiten verschiedener Tierheime angeschaut, die vielen Hundeschicksale haben mich sehr berührt aber zu uns hätte einfach keiner gepasst .... und letzten Donnerstag sprang mir förmlich das Foto eines lustigen kleinen Zwergpinschers entgegen, dieser Blick ging mir durch und durch, das absolute Abbild meiner Luna, nur eben in Mini. Sein früherer Besitzer, ein alter Mann, hatte diesen kleinen Kerl in einem "Vogelkäfig" !!!!!! gehalten bis er von Tierschützern befreit wurde. Und nun der Clou, dieser süsse 1 1/2 Jahre alte Bursche ist seit ein paar Tagen im Tierheim in meiner unmittelbaren Umgebung untergebracht und ..... mein Herz gewann und seit gestern ist "Buddy" zum Probewohnen bei mir. Ich bin hingefahren, der Kleine sprang mir sofort auf den Schoß, schmiegte sich an mich als kenne er mich schon ewig, schleckte mir über die Nase und die Tierheimleitung sagte nur - sie müssen den einfach mitnehmen, er hat sie gewählt. Bei allen vorigen Interessenten habe er sich ängstlich versteckt und ließ sich nicht anfassen. Buddy sprang ins Auto, setzte sich stolz auf den Beifahrersitz und sein Blick sagte ... fahr los! Zuhause steuerte er sofort auf meine Haustüre zu, sauste die Treppe hoch, sprang freudig in den Hundekorb, tat einen tiefen Seufzer und schlief selig ein. Ich kann es nicht fassen, dieses kleine, klapperdürre Bündel Hund benimmt sich, als kenne er mich schon ewig, verbellt bereits neugierige Besucher und klebt an mir wie eine Klette. Luna hat in sofort akzeptiert und ihm gleich ihren Kauknochen geschenkt.
Irgendwie bin ich jetzt total durch den Wind - zurückbringen kann ich den Morgen sicher nicht mehr

-es würde uns beide das Herz brechen.
Ansonsten klebt mir das Pech weiterhin an den Schuhen. Seit Tagen jede Nacht minus 20°C , Eiseskälte, gestern ging mir das Öl aus, ich Idiot habe natürlich nie nach dem Tank geschaut und das ausgerechnet wieder am Wochenende. Gottseidank habe ich noch den Kaminofen, sonst wäre ich ein Eisblock

Heute Morgen nächstes Drama, ich stehe unter der Dusche und ...... es kommt nur kalt

Also raus aus der Dusche, bibbernd zum Stromkasten - das ganze Obergeschoß ohne Strom, Schutzschalter fliegt ständig raus. Elektriker angerufen, der große Heißwasserboiler ist im Eimer! Ich weiß schon wo mein Monatsgehalt bleibt - Heizöl zum derzeitigen Höchstpreis, neuer Boiler ...... na prima!

Und seit dem 1.1. bin ich in der Steuerklasse I, Witwenbonus ist abgelaufen, Adieu Steuerklasse III, 280 € pro Monat weniger auf dem Konto. Es reicht Vater Staat nicht aus mir meine Witwenrente einzubehalten nur weil ich arbeite, nein, jetzt darf ich auch noch mehr Steuern zahlen - schließlich habe ich ja meinen Mann verloren, das muss doch bestraft werden. Es ist einfach zum

So ihr Lieben, mich gibt's noch, ich verspreche auch wieder öfter zu schreiben, liebe Morgana, lese tu ich allemal.
Ich grüsse euch alle ganz herzlich (mit Eisblumen auf dem Bildschirm

) habt noch alle einen schönen Restsonntag.
Maria