AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben
Also zunächst einmal finde ich es wichtig und richtig, dass man seinen Körper beobachtet und auf Signale achtet, egal in welchem Alter.
Dennoch hast du ja schon gesagt, dass Darmkrebs in deinem Alter weder häufig vorkommt, noch gänzlich ausgeschlossen werden kann.
Die Mandeln haben, meines Wissens nach, nichts mit Darmkrebs zu tun und Lymphknoten reagieren auf Entzündungen. Vielleicht hast du öfters Mandeln-Entzündungen ohne es richtig zu merken? Meine Hals-Nasen-Ohrenärztin war auch ganz geschockt, wie vernarbt meine Mandeln sind, obwohl ich ihr sagte, dass ich eigentlich nie Mandelentzündungen hätte.
Alles was den Darm betrifft, so scheint mir (mit meinem Laienwissen) die Unverträglichkeit eine plausible Erklärung zu sein. Wenn du in Bezug auf das Thema noch Fragen hast, solltest du diese deinem Arzt dringend stellen, denn du hast ein Recht auf Informationen und die bestmögliche Behandlung. Die kannst du aber nur haben, wenn du weißt, was mit dir genau los ist. Ich weiß, dass es bestimmte Darmerkrankungen gibt, die kein Krebs sind, aber trotzdem regelmäßig beobachtet werden müssen, damit sich da nicht irgendwann eventuell ein Krebs entwickelt. Das soll jetzt bitte nicht heißen, dass deine Unverträglichkeit dazu gehört (noch einmal: ich bin Laie) aber auch Sorgen und psychischer Stress können auf den Magen/Darm schlagen und so weitere Symptome verursachen. Schon alleine deswegen solltest du deinem Arzt alle Fragen stellen und keine Scheu haben. Nur er hat Antworten und es ist sein Job dir deine Fragen zu beantworten.
03.04.2010 : Staging T3N1M1 Grading G2
04.2010 - 06.2010 : Radiochemotherapie,
30.06.2010 : CT: Metas unsichtbar, Tumor kleiner
21.07.2010 : DarmOP (Stoma-Legung), Metas weg
18.08.2010 : Adjuvante Chemo mit 5FU
25.10.2010 : hepatische Metas im CT wieder da :-(
Anfang 2011: 3x SIRT (jede Metas)
16.06.2011: Jetzt doch OP?
11.07.2011 : friedlich voraus gegangen
|