Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2012, 16:59
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo Kleine,

auch ich habe eine Laktose-Intoleranz und das äußert sich schon sehr oft mit Blähungen, hartem Bauch und abwechselnd Durchfall und Verstopfung. Achtest Du denn auf eine angemessene Ernährung seitdem Du über Deine Laktose-Intoleranz Bescheid weisst?

Das was Du mit den Mandeln beschreibst hört sich für mich nach Tonsillensteinen an. Das sind nicht wirklich "Steine", das sind Bakterien die sich in den Taschen der Mandeln ablagern können. Manche haben die, manche nicht. Die sind lästig, aber ungefährlich.

Also, ich würd Dir auf jeden Fall empfehlen eine Stuhluntersuchung machen zu lassen. Ich lese Du gehst nicht gern zum Arzt, aber nur so kann man was feststellen. Kann auch ein Pilz im Darm sein, der Dir zu schaffen macht oder daß Du einen Reizdarm hast - den man übrigens oft hat, wenn man unter Laktose-Intoleranz leidet.

Nur wenn man sicher weiß was Du hast kann man die Ernährung angemessen ändern.

Geht ganz easy - Du kriegst ein Gefäß mit nach Hause, davon tust Du etwas Stuhl rein, das wird untersucht und Du bekommst Bescheid.

Googeln und Dir ständig die Frage zu stellen was Du haben KÖNNTEST führt Dich nirgendwo hin, denn das kann Dir NUR ein Arzt beantworten, der das untersucht hat.

Alles liebe, Bettina