Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2012, 18:27
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo!

Hm, wenn boebi heute Nacht online geht, erwartet ihn erstmal jede Menge Lektüre

Zitat:
Zitat von Hilla Beitrag anzeigen
Mein Sohn hat bei der Daka (Darlehnskasse des Studentenwerk im Land NRW) einen kleines Darlehnen erhalten. Die Daka ist eine gemeinnützige Einrichtung mit der Zielsetzung, den Studierenden die kurz vor Beendigung ihres Studiums stehen und in finanzieller Not sind, durch ein Darlehnen zu helfen. Wenn Du weitere Infos brauchst schreib mir eine PN. Vielleicht kann ich etwas weiter helfen.
Vielen Dank für den Hinweis und Dein Angebot . Ich glaube, sowas ähnliches gibt es bei unserem Studenenwerk auch. Aber ich hoffe nicht, dass ich darauf angewiesen sein werde.
Das "Schlimmste", was mir in der ganzen Sache passieren kann, ist, dass ich ein Urlaubssemester nehme(n muss) und Grundsicherung beantrage(n muss). Eigentlich nicht weiter tragisch, aber ich würde das eben einfach sehr ungern so lösen, weil mir das widerstrebt. Ich würde mir - aus verschiedenen Gründen - zumindest den größten Teil meines Budgets lieber selber verdienen. Dazu noch Wohngeld und ab und an ein Zuschuss von Mama und ich bin versorgt (und die Katze auch, wir dürfen bei all den Überlegungen nicht die Katze vergessen ).

Zitat:
@ all die auch das Problem mit der Äh.?????? wer war das Noch???? usw. ??? haben. Danke, dass ihr mich versteht.
Das versteh ich allerdings nur zu gut. Ich hatte nämlich schon immer ein schlechtes Namens- und Personengedächtnis, nicht erst seit Narkose oder Chemo.

Zitat:
Dreizahn, ich könnte jetzt auch eine Massage gebrauchen. Ich habe heute eine stürmische Begrüßung mit einem Kind gehabt, welches mich jetzt schon seit sehr langer Zeit vermisst hat. Sie sprang mir voll in die Arme drückte mich und da sagte mein Rücken Ich hörte die singen.....
... aber schön war es trotzdem....
Auaaaaaaaaaaaaaaaaa
Also ich meine, es ist schön, dass sie Dich vermisst hat und sich so freut, Dich zu sehen, aber die mangelnde Begeisterung (höflich formuliert ) Deines Rückens kann ich nur zu gut nachvollziehen.

Liebe Grüße
Dreizahn

Nachtrag: heute ist der 4. Jahrestag meiner ersten OP. Entfernung des großen Lymphknotens am Hals rechts.

Geändert von Dreizahn (14.02.2012 um 23:28 Uhr) Grund: Nachtrag ergänzt