AW: Ohrspeicheldrüsenkrebs, kein wirklich neues Thema, aber für mich
Hey Leute,
ich hab die OP überstanden. Meine Kaiserschnittnarbe wurde ein Stück wieder eröffnet. Bin jetzt schon zu Hause, war ja ambulant, aber unter Vollnarkose! Der Arzt sagte, es hätte wie eine Narbenverwachsung ausgesehen, er will sich aber bevor der endgültige histologische Befund da ist verständlicherweise noch nicht festlegen! Aber ich denk jetzt mal positiv. Hab nur leichte Schmerzen und alles sieht gut aus!
@ Rehauge,
gut, daß du so schnell einen Termin zum Ct bekommen hast. Nun wird es wenigstens mehr abgeklärt! Das ist auch richtig so! Drück dir die Daumen.
@Guido,
dann hast du deine Diagnose sozusagen fast zeitgleich mit mir bekommen. Ich wurde am 14.11. operiert, fünf Tage nachdem ich überhaupt von dem Tumor erfahren hab. Ich mußte glücklicherweise keine Bestrahlungen machen. Bei mir war die Therapie durch die OP beendet! Dafür hatte ich eine heftige Gesichtslähmung von der OP, bei der ja die komplette Ohrspeicheldrüse entfernt wurde. Zum Glück ist die Gesichtslähmung mittlerweile ziemlich gut geworden. Hab noch ein paar Stellen die noch nicht so recht "funktionieren". Aber damit kann ich leben. Jetzt sind nur noch Nachsorgen alle sechs Wochen. Das Taubheitsgefühl ist auch normal. Hab ich jetzt auch noch sehr stark. Zu mir wurde gesagt, daß das alles wieder gut wird im Laufe der Zeit (sehr viel Zeit....), bis auf das Ohrläppchen, das bleibt wohl für immer taub!
Mußte grad voll lachen, weil du als Rothaut an Fasnacht gehst. Ich geh als Engel dieses Jahr. Ich find das passt irgendwie auch voll zu meiner Gemütlage im Moment. Denn psychisch hab ich die ganze Krebssache noch nicht überwunden!
LG BABS
Geändert von babs78 (15.02.2012 um 12:58 Uhr)
|