Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2012, 14:03
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo Michale,

Danke für deine Zeilen. Es tut mir leid, dass es deinen Pa auch erwischt hat und ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir jetzt geht. Es ist eine sehr schwere Zeit für alle, aber als Angehöriger lernt man, damit umzugehen. Ganz am Anfang habe ich gedacht ich flippe aus, ich hatte körperliche Schmerzen, wenn ich nur an die Krankheit gedacht habe. Inzwischen geht es sehr viel besser. Man lernt damit klar zu kommen, auch wenn man sich das am Anfang nicht vorstellen kann.

Wir haben diese Krankheit als Chance genommen, uns noch lieber zu haben, als wir uns das vorher ohnehin schon hatten. Wir waren uns immer schon sehr nahe aber diese Krankheit hat uns noch mehr zusammen geschweißt. Auch wenn wir wissen, dass unsere Zeit wahrscheinlich sehr begrenzt sein wird, so ist sie umso wertvoller für uns und wir halten uns nicht mehr auf mit unnötigen Streitereien über Kleinkram, wie es das früher manchmal gab bei uns. Wir freuen uns einfach, dass wir uns haben und wenn es einmal nicht mehr so sein wird bleibt wenigstens die Erinnerung an unglaublich schöne gemeinsame Jahre.

Ich wünsche dir, dass du bald in die Phase des "Annehmen könnens" kommst und dass dein Pa noch eine lange und gute Zeit haben wird.

LG Edith