Hilflos! - 16.03.2003, 19:11
Hallo an alle!
Mein Vater ist am 13. März um 4 Uhr früh verstorben!
Das Krankenhaus hat mich um halb 5 angerufen und mich informiert, dass er friedlich im Schlaf hinübergeglitten ist. Das ist zwar ein Trost, dass er nicht leiden musste, aber der Verlust ist riesengroß ...
Mein Bruder und ich haben um 7 Uhr alle Formalitäten erledigt und sind dann zu meiner Mutter gefahren, um ihr die schreckliche Nachricht zu überbringen.
Am Vortag haben wir ihn alle noch besucht, da die Ärzte meinten, es geht zu Ende. Er war nicht mehr ansprechbar und erhielt alle 2 Stunden eine Morphiumspritze um die Schmerzen zu lindern. Wir alle sind noch in einem Schockzustand, der am Dienstag, wenn das Begräbnis ist, erst so richtig aufbrechen wird. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass er nicht mehr da ist und vermisse ihn so sehr. Wenn ich zu meiner Mutter fahre erwarte ich jeden Moment, dass er ins Zimmer kommt.
Im Forum habe ich einen Beitrag gelesen, dass viele Leute Probleme haben, der kranken Person zu sagen, dass man sie liebt. Ich habe meinem Vater am Krankenbett gesagt, dass ich ihn lieb habe - aber das hätte ich schon viel früher tun sollen, Jahre früher. Man weiß nie, wie lange man seine Lieben um sich hat und sollte jeden Tag würdigen. Ich werde meiner Mutter noch oft sagen, dass ich sie lieb habe um mir dann nicht vorwerfen zu müssen, dass ich diese wichtige Sache versäumt habe.
|