Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2012, 12:12
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Katzenjammer kannte ich bisher noch nicht und ich frage mich, wie eine englischsprachige Band auf diesen doch sehr deutschen Namen kommt?
Liebe Tanja, sicherlich hast Du auch schon selbst nicht das Orakel, aber die Tante Wiki befragt und da steht dann:
"Der Name der Band geht auf den Comicstrip The Katzenjammer Kids zurück und ist ein ins Altnorwegische übernommenes deutsches Lehnwort für schlechte, minderwertige Musik."

Bist Du übrigens sicher, dass Herr K. den Laptop "nur" aus Versehen im Büro liegen gelassen hat? Ich würde mir den Herrn mal zur Brust nehmen . . .

Susi, positiver Stress ist dem negativen eindeutig vorzuziehen, auch wenn der Eustress denn auch manches Mal in Disstress enden kann, was ich Dir natürlich nicht wünsche. Leider überwiegt bei mir der negative Stress im Moment total und ich befürchte, ruhigere Zeiten sind absolut nicht im Programm zur Zeit. Liegt aber bestimmt daran, dass diese Stressfaktoren
Zitat:
Arbeits-Oma-Kommunalpolitik- und Karnevals-Stress
eindeutig nicht so in meinem Kalender verzeichnet sind. Na ja, bis auf die Oma bzw. Schwiegermutter . . ., das hat aber mit Deinem Omastress absolut nichts gemeinsam. Nur gut dass sie selten bei uns anruft, da ich zufälligerweise im gleichen Haus wohne wie ihr Sohn und somit dummerweise oft am Telefon bin, wenn es denn klingelt und sie das irgendwie gar nicht brauchen kann, wenn meine Wenigkeit am anderen Ende ist . . .
Hatte ich schon erwähnt, dass die Urnenbestattung am Montag ohne Schwiegermama stattfinden musste? Sie hielt in dieser Zeit dann lieber ihr Mittagsschläfchen.

Heute fast Frühling habende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk