AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
@all, alternativ gibt es nichts, was soll´s. ich werde mich informieren. das soll ja auch vorwiegend in ambulanter form geschehen.
warten wir ab . es ist bisher viel besser gelaufen als gedacht.
alles wurde entfernt- ob luft und magen etc.
ich bin ohne jegliches raus. strahlenklinik ist gleich um die ecke.
die ärtzte werden schon im vorfeld telefoniert haben, sonst hätte man mich mit alternativen bestückt- bis dahin.lg ralf
53 lymphknoten genommen- nichts gefunden- großzügig alles raus- meinetwegen soll dann zur sicherheit bestrahlt werden.
der arzt hat das empfohlen. der weiß ja auch was auf dem spiel steht.
ich war und bin sehr zufrieden mit der arbeit- aller schwestern und pfleger und ärzten - frauen und männer.
es war recht angenehm.
es ist unangenehm - alles geschwollen und nicht richtig kauen, aber wenn man den kopf anstrengt gehts.
rote grütze mit schlagsahne etc. eintöpfe.
mir wurden schon gute beispiele aus der klinik mitgegeben.
ich bin sehr dankbar. fut das ich es gemacht habe- das Frühstadium.
cT2 - cN0cM0
pT2 - pN0pM0 - G3
53 Lymphe ohne Befall wie auch anderes. Ich habe die 5 Seiten noch nicht kopiert.
Ein befund - Schnellschnitt, danach der patholog.-histolog. Befund.
Beide geben das gleiche Bild.
P.S. Bei meinem nachbarn haben sie die Magensonden (PEG) drinnen gelassen.
Bei mir alles weg. Ich habe auch meinen Kehlkopf noch etc. Ich habe schlimme Fälle gesehen. Ich habe für meinen nachbarn in der Wachstation die Schwester geholt. Weil ich immer dachte- mit der Luft kommt jener nicht zurecht. Erstickungsgefahr.
Danach hatte ich aber meine Ruhe- war drei Tage alleine. Ich lag nur zwei Tage zur Beobachtung, danach wieder allg. Alltag im Krankenhaus.
Es war eine runde sache, feine Betreung.
Lg Ralf
Geändert von rapi12 (21.02.2012 um 21:08 Uhr)
|