Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2012, 23:05
frollein frollein ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Dasriek,

also ne Hautmeta haste bestimmt nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!! Weiterhin viel Spass und Vergnügen beim Schwimmen - ich liebe es Bahnen zu ziehen...

also: wenn der Gentest ein positives Ergebnis bei mir ergeben sollte, werden die Ovarien noch dieses Jahr entfernt werden!!!

Da meine Ärzte zum gegenwärtigen Zeitpunkt NICHT davon ausgehen, dass bei mir eine genetische Disposition für EK vorliegt, haben mir meine Ärzte geraten, mir meine Ovarien derzeit NICHT entfernen zu lassen, da in ihnen ja nicht nur Öströgen produziert wird...die Gyn Ärztin aus meinem BZ, als auch meine Gyn vor Ort empfehlen mir die Ovarien entfernen zu lassen wenn ich in die natürlichen Wechseljahre komme, da sie dann ohnehin ihre Tätigkeit aufgeben und sie mir dann eher vorsorglich entfernen zu lassen, da EK meist erst spät entdeckt wird...

manchmal schon alles verwirrend...

Die Gyn aus meinem BZ rät mir dazu Zoladex laut Augsburger BK Kongress abzusetzen, meine Gyn vor Ort und mein Onkologe haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, als ich freudestrahlend mit dieser Aussage bei ihnen aufgelaufen war...
Derzeitige Empfehlung: weiterhin Zoladex und Tam...Ende diesen Jahres steht Check meines Hormonhaushalts an um evtl von Tam auf einen Aromatashemmer umzusteigen...

Von EK ist in meiner Familie nichts bekannt! Meine Oma ist an BK verstorben, als auch eine Tante meiner Mom...

@ännchen: nach einer AHT können die Eierstöcke durchaus wieder ihre Tätigkeit aufnehmen; manche Frauen in deinem Alter haben schon davon berichtet...mit Eierstockzysten hatte ich bislang keine Erfahrung, nur mit lästigen Zysten in der Gebärmutter...großes hmmm...
ich kann die halt nur den Rat meiner Ärzte ans Herz legen, der sich ja auch mit dem von Meckys Ärzten deckt und das du diesbezüglich deine Ärzte darauf ansprichst, dir vorsorglich deine Ovarien entfernen zu lassen...alles Gute!

Geändert von frollein (21.02.2012 um 23:28 Uhr)