Grüß Gott allerseits, Entwarnung??!!
der gestrige Termin kam mir eher vor wie ein Faschingsscherz. Ich kam hechelnd an, alles leer. Nach 45 minuten zum Ultraschall. Nicht etwa der schon seit gut einem Jahr vertraute Doc, sondern ein" kleines" Mädchen im Ärztekittel holt mich. Auch nicht in den vertrauten Raum , sondern auf eine Untersuchungsliege im Vorzimmer. Wo ist der Dr.K?" "Ich mache heute den Ultraschall. " Dann legt sie in einem Tempo los. Gottseidank erschien der Dr.K und sagte ihr einiges ein, so dass sie tatsächlich den zu beobachtenden LK ausmaß und fotografierte. Die rechte Seite ging dann auch sehr schnell mit einigen Schmerzen, aber atemberaubend schnell. Ich brauchte mehr Zeit , um mir das Kontaktgel abzuputzen als sie für eine Seite Untersuchung.
Dann wieder ins Wartezimmer, wo jetzt tasächlich noch eine Privatpatientin war. Nach einer weiteren 3/4 stunde in den Untersuchungsraum. Und wer ist drin? Außer der Helferin wieder ein" Kleines Mädchen" , stellt sich vor als Dr.M.. Ich hatte ja nicht den Chef erwartet, der macht nur Mo und Do Sprechstunde, aber zumindest den Oberarzt( meinen Lieblingsdoc, der mich voriges Jahr gleich stationär einbestellt hat und mich so vorm Ersticken bewahrte), der am Di dran ist.
"Ja der Herr Dr. B ist krank." Und sie sei jetzt Stationsärztin auf der Chefstation seit 9 Monaten. Kennt mich und meinen Fall nicht. Die Akte liegt zwar im Untersuchungszimmer, aber sie ergänzt nur, was sie feststellt: .Einmal A , einmal I ,einmal mit Gummihandschuh aufs OP-feld gegriffen, zwei Rezepte ausgestellt. Das war´s. Ich frage nach der Furche in der Zunge. Ja, da fehlt unten was. Und schon bin ich draußen. In 12 wochen soll ich wieder kommen.
Sie war noch viel kürzer angebunden als der vielbeschäftigte Chef. Mir fielen nicht einmal alle Fragen ein, die ich vorher notiert hatte. Armes Deutschland, wenn so alle Ärzte in Zukunft ausschauen!
Rein physikalisch betrachtet, haben die 2 Damen eine Glanzleistung erbracht, die gleiche Arbeit(GOÄ-ziffern) in der Hälfte der Zeit. Aber keine Fragen, kein persönliches Wort.
Der Dr.K hat sich bei mir entschuldigt, er wußte nicht, dass ich einen Termin hatte und wie ich beim Hinausgehen bemerkte, war er an dem Tag der erste Dienst für die Ambulanz, wo ich bestimmt 50 Leute sitzen sah.
Nie mehr am Faschingsdienstag einen Termin!!
Es erscheint wahrscheinlich, dass die Damen unter 30 vielleicht besser sehen und schneller das wesentliche auffassen als gestandene Ärzte , die ja schon durch viele negative Erfahrungen gewitzt lieber dreimal hinschauen und -hören, bevor sie was übersehen könnten.
Jetzt will ich halt mal den Assistenzärztinnen glauben, dass alles in Ordnung ist.
@rapi
jetzt weiß ich endlich, wo deine Fäden waren und warum du verschwollen bist. Die haben ja bei dir alle LKs im Halsbereich raus rein auf Verdacht und jetzt hast du auch noch vor, dich sicherheitshalber bestrahlen zu lassen. Frag nur genau nach, was dir dabei alles blüht. Kannst jetzt noch nicht ordentlich essen,und beim bestrahlen wird es garantiert nicht besser.Frag am 29.2. genau nach, wie sie deine Ernährung sicher stellen werden.
@ dreizahn
bis Freitag sind nur mehr 1 Tag und zwei Nächte, du willst doch deinen Dipl.-Vater nicht enttäuschen.
Danke Hilla und Boebi fürs daumendrücken, wobei boebi selber noch viel dringender




unsere guten wünsche braucht.
Seid herzlich gegrüßt von LIZ,
die morgen den großen Endokrinologentermin wegen der Schilddrüse hat