Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2012, 23:55
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Meine lieben WGlerinnen.

ganz liebe Grüße von Eurer Undine, die immer an Euch denkt.

Eigentlich wollte ich heute nicht hier im KK schreiben, weil ich einen schlimmen Tag hinter mir habe.

Nur so viel sei gesagt: ich war heute beim Lungenfacharzt und habe, nachdem ich zu hören bekam, meine Lunge sei nicht in Ordnung, "geschädigt vom früheren Rauchen", "man kann auch Rheuma in der Lunge bekommen" und so weiter und sofort, dort 2 Stunden lang Tests über mich ergehen lassen und habe da gesessen und alles wieder emotional mit meiner Ma durchlebt. Ein Déjà-vu jagte das nächste.
Ich habe wirklich gedacht, nun wäre ich auch dran und hatte Todesangst. Gottseidank ist es "nur" etwas anderes. (Aber immerhin interessant genug für den Arzt, um mich als "Studienobjekt" in Großhansdorf und UKE vorzustellen )
Ich schreibe das auch nur, um zu sagen, dass ich diese zwei Stunden Todesangst kaum ertrage habe.

Um so mehr bewundere ich Euch und habe einfach keine Worte dafür, wie unglaulich toll ich Euch finde. Und um so mehr haut es mir die Füße weg, wenn ich von dem schlechten Ergebnis lese, liebe Christa.

Fühle dich ganz arg in den Arm genommen, aber ich glaube fest daran, dass dein Onkodoc dir einen Weg aufzeigen wird.
Ich bitte darum ebenfalls zu deinem 70. Geburtstag eingeladen zu werden, damit ich mit Christel auf dich anstoßen kann!
Du weißt, ich habe meine Romanheldin nach dir benannt und ich stelle mir immer vor, sie sehe aus wie du, auch wenn sie andere Schlachten zu schlagen hat. Aber auch sie schaut in Abgründe und am Ende gibt es immer ein Licht, eine Hand, eine Lösung. Hoffung.
So wie bei dir hoffentlich, Christa, ich glaube daran!!

Bitte grüße Gabriele ganz lieb. Ich bin froh, dass sie die OP gut überstanden hat.

Liebe Christel, es gibt drei Möglichkeiten: das ist super! Dann gibt es immer einen Plan B und C! Und auch wenn es noch wenig Studien zur dritten Möglichkeit gibt - so what - vielleicht wirst du den Beweis antreten, dass es eine super Option ist!!

Ganz besonders liebe Grüße noch an Micha!

Und auch an Andrea, Erika und Mona und alle, die hier lesen.

Eine gute Nacht Euch allen und liebe Grüße, Undine

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.