Liebe Waltraud,
ja, Emend bekomme ich auch. Hat bei der 1. Chemo auch sehr gut geholfen-war halt nur so eine "Grundkodderigkeit" da, die sich gut aushalten lässt. Seit der 2. und 3. Chemo kommt es aber nun zu heftiger Übelkeit, allerdings kaum richtiges Erbrechen, nur so`n "nutzloses" Gewürge. Das Cortison schlägt mir ganz schön auf den Magen. Direkt nach der Einnahme und direkt nach dem Essen.Hält dann ca. 1/2 Stunde brutal an... Für den Magen habe ich Pantoprazol bekommen, aber noch nicht genommen. Weil, als Nebenwirkung kann Übelkeit und Erbrechen auftreten. Na klasse..

An das Odansetron habe ich mich auch noch nicht gewagt, sehr häufige NW sollen starke Kopfschmerzen sein - muss ich auch nicht haben! Versuche zusätzlich so wenig Medis zu nehmen, wie es geht. Paspertin hilft bei mir recht gut gegen Übelkeit. Wobei ja immer gesagt wird, solange man Emend nimmt, schlägt nichts anderes an, weil Emend alles "überlagert".
Hab jetzt gerade `ne Pizza im Ofen. Werde sicher nicht viel davon schaffen, aber wenigstens ein bisserl im Magen hilft mir auch gegen Übelkeit.
Danke nochmal für deine Tips/Nachfragen und liebe Grüsse von
Heaven
Seit Mai 2012 in Remission

Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!