AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo und einen guten Abend!
Mensch, liebe Dyara, 23 kg ist aber echt heftig. Was sagen denn Deine behandelnden Ärzte dazu? Ist ja kein Wunder, dass Du das Handtuch schmeißen wolltest - und umso bewundernswerter, dass Du es doch durchgehalten hast. Und dass sich das erwartete "bin-fertig"-Gefühl nicht einstellen mag, ist ja nach den Erfahrungen hier eher die Regel... Ich wünsch Dir sehr, dass Du Dich bald besser fühlst und die Lebenslust wieder die Oberhand gewinnt!!!
Leuri, Deine Empörung kann ich gut verstehen! Wenn man sieht, dass manche Frauen wirklich einfach allein gelassen werden, kann einen schon die kalte Wut packen. Es ist halt nicht jeder in der Lage, sich im Netz oder sonstwo zu informieren, viele sind eben auf die Infos durch die Ärzte angewiesen. Aber wo steckt in solchen Fällen denn der Sozialdienst, die Psychoonkologin, und es gibt doch auch Pflegepersonal in den Kliniken - wo ich war, kam auch sehr viel Info von denen. Es ist nicht zu fassen.
Aber klasse, dass Du nun auch fast gar bist... Was macht die Haut?
Thekelchen, die Heulerei hört wirklich wieder auf, bei mir ging es schneller.
Also nicht den Mut verlieren! Und dann macht das Schminken erst wieder richtig Laune! Die Hautprobleme hatte ich auch, da hat mir Lin... Gesicht geholfen.
Parvati: das klingt nach gaaaaanz viel Genuß! Mensch klasse, dass es Dir so gut geht!
Bifi: ich hatte auf der nichtbestrahlten Seite ja auch einige Orientierungsstriche zum Einstellen der Strahlenmaschine. Und die waren auch abgeklebt... Im Übrigen kann ich berichten, dass die blöden unruhestiftenden Pickelchen fast weg sind! Wahrscheinlich habe ich mit ständigem Nachschauen vor lauter Panik das Ganze noch erschwert - naja, aus Schaden wird man kluch oder so...
Und Glückwunsch zur Halbzeit - wirst schon sehen, Rest geht rum wie nischt!
So Damens, ich werd mich jetzt noch auf das Sofa packen - alle nichtgenannten Löwinnen mögen sich extra gekrault fühlen!
Liebe Grüße und an emile und thekelchen - bis morgen!
Euer Riek
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
|