Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2012, 16:08
G.Sundheit G.Sundheit ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Folgen "fehlender" Lymphknoten

Vielen Dank, ihr Lieben für euere Tipps und Meinungen und schön, daß es euch so gut geht mit den Armen.

Zwar habe ich mich vorher mehr verrückt gemacht und bin im Gegensatz dazu jetzt geradezu entspannt (bei mir ist halt der rechte Arm betroffen und ich bin Rechtshänder) aber in mir ist eine versteckte Panik daß ich etwas falsch machen könnte und auf Grund dessen dann ein Lymphödem kommt....

...mein Onkologe sagte mir schon, daß nicht letztendlich geklärt ist, warum das LÖ bei der einen kommt und bei der anderen nicht und daß ein Zuviel an Vorsicht auch unbegründet ist - aber ich bin eher ein Racker und vergesse mich mit der Zeit auch an Regeln zu halten. *kennemichja*

@Calypso, ich kann den anderen Thread nicht finden, viellfach sind die Infos auch schon ziemlich alt, manchmal gibt es ja doch aus der Erfahrung neue Erkenntnisse. So wird ja heute sogar Muskeltraining an Geräten empfohlen was noch vor 3-4 Jahren verboten war.

@Regina, ich gehe auch 2-3 mal tägl. mit meinem Hund (Labrador) was ich sehr genieße da ich als Vollzeitbeschäftigte praktisch nie Zeit dazu hatte. Was machst du denn da für Übungen?

LG
Gesine