Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2012, 12:54
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo ihr Lieben,

Gestern begann bei meinem Mann der 6. und letzte Chemo-Zyklus - er hatte also die letzte große Chemo. Nun folgt noch in einer Woche die kleine und dann ist auch dieses Kapitel Geschichte.

Anfang Woche bekam mein Mann noch einen Anruf vom Chirurgen. Die auf 12. März geplante OP wird nun verschoben auf den 5. April, damit mein Mann einen Monat Erholungspause zwischen letzter Chemo und der (hoffentlich nicht) riesengroßen OP hat. Dies wurde zwischen der Chirurgie und der Pulmologie so abgesprochen. Der Primar der Pulmologie möchte die Chemo unbedingt komplett geben, da sie sich ja als sehr wirksam gezeigt hat und die Raumforderungen um einiges kleiner geworden sind. Vor allem ist ja nicht sicher, dass die Raumforderung nicht doch eine Metastase vom Lungen-Ca ist.

Bei seinem letzten Chemo-Termin am 10. Februar wurde ihm nämlich noch zusätzlich Blut abgenommen, um einen bestimmten Wert zu prüfen, der in Hinblick auf ein Pankreas-Karzinom sehr aussagekräftig sein soll. Gestern nun wurde uns gesagt, dass dieser Test negativ war - nun hoffen wir beide sehr, dass die Bauchspeicheldrüse wirklich in Ordnung ist und er sich diese Riesen-OP ersparen kann. Es würde dann nur der befallene Lymphknoten entfernt, was ihm dann hoffentlich auch die andauernden Schmerzen nehmen würde.

Nun haben wir also wieder etwas Hoffnung, dass alles nicht ganz so schlimm wird und vor allem haben wir jetzt noch ein paar Wochen ohne Krankenhaus oder Chemo, die wir hoffentlich in Ruhe genießen können.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Edith