Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2012, 05:38
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Aber wenn Töchterchen mal ausziehen sollte, kann sie kistenweise Haushaltskram mitschleppen.

Renate
Ja, das hatte ich auch mal gedacht. Aber dem war nicht so, Eine ging zu weit weg um alles mitzunehmen, die andere nahm vieles mit als sie auf der Uni war, brachte aber eine Menge wieder nach Hause. Und als sie dann richtig ausgezogen ist und ihre erste grosse Wohnung bekam, hat sie sich ihren eigenen Kram angeschafft. Nun bleibt mir nur noch die Hoffnung dass die in weit weg mal wieder ankommt und alles Moeglich braucht. Inzwischen warte ich aber nicht mehr darauf, ich miste am Laufenden Band aus, und habe immer noch zu viel! Was hatten es die armen Leute frueher doch so schoen.!

Susi,
Zickenwirtschaft macht mich immer traurig. Warum sind Frauen so? Wir sollten uns stuetzen und fuereinander da sein. Ich habe in meinem Leben an vielen Plaetzen gearbeitet und habe jede Menge Zickenkrieg erlebt. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen dass wenn es um Mitarbeiter geht, es lebe der Mann!

Und wenn wir schon bei der Arbeit sind, Barbara, Deine Erinnerung an Deinen Burn Out hat mich tief beruehert. Und ich kann es gut mitfuehlen, ich hatte nach 6 Jahren einer schrecklichen Chefin endlich die Einsicht dass sie mich kaputt macht und habe ihr an einem besonders schlimmen Nachmittag einfach gesagt dass es nun Schluss ist und ich kuendige. Das war uebrigens das zweite Mal dass ich gekuendigt hatte, beim ersten mal hat sie mich ueberredet doch zu bleiben.
Und als ich 6 Monate lang zu Hause war und mich mal wieder nach etwas umsehen wollte, dann kamen Diabetis, hoher Blutdruck und der Krebs. Ich bin heute noch davon ueberzeugt dass wenigtens manches davon eine direkte Folge dieser 6 Jahre waren. Dabei habe ich immer gene gearbeitet, tue es heute noch, aber die Bedingungen sollen richtig sein. Leider kann man die Uhr nicht zurueckdrehen sonst wuerde ich diese Zeit gerne loeschen. Wie Du sagst, die Narben der Seele bleiben.

Der Salzherstellung werde ich mich heute Nacht nicht widmen, dafuer gehe ich nach England und sehe mir mal an wie es im 19ten Jahrhundert dort zuging, vor allen Dingen befasse ich mich mit der Welt des Theaters in dieser Zeit. Ob ich dort Moerder und Intrigen treffe weiss ich noch nicht, ich habe die Reise gerade erst angefangen.

Schon mal gespannt seiende Gruesse

Lola