Hallo Ihr Lieben - hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir...
PIIIEP
...aber Scherz beiseite..... heute hab ich mit einem Freund den kleinen, aber feinen Küchenschrank zusammengebaut. Man hab ich geschwitzt

Die Fitness ist wirklich "gleich Null" sozusagen.
Die Wasserprobleme in Hals und Gesicht aber kommen mehr und mehr in den Griff. Man könnte langsam den Verdacht bekommen, dass sich meine neuen "Blutleitungen", die die Versorgung der Cavas übernommen haben, leistungsfähiger werden.
Und wenn ich dann noch meine eigene Frechheit bewerte, dass ich heute zum ersten mal wieder auf meinem Ergometer saß (knapp über 10 min bei 30 Watt ergaben 2,5 km!) - obwohl ich überhaupt nicht mehr weiß, WOFÜR ich das überhaupt noch probiere ... ach, irgendwie ist alles ziemlich paradox.
Der lieben Laura dank ich auch für den Hinweis. Da ich derzeit täglich Krämpfe in den Fingern bekomme und meinen Arzt telefonisch nicht erreicht habe, war das wirklich sehr hilfreich. Und Dank auch an Christel, dass Du Dich in meinem Namen bedankt hast - das hat mich wirklich gefreut.
Als ich so laß, dass derzeit einige wie ich auch mit Schlafproblemen zu kämpfen haben, musste ich auch schmunzeln. Zur Nacht nehme ich ja meist neben der flüssigen Schlaftablette (leichter Rotwein) gerne die halbe Zolpidem. Eine Einschlafhilfe, die nicht direkt eine Schlaftablette ist und daher steigerungsfähig. Tagsüber aber kann ich derzeit fast gar nicht mal so wegnicken - irgendwie steckt mein Unterbewusstsein die Angst nicht weg, ich könnte zum letzten mal wegnicken - mal zuckt die Hand, mal der Fuß, mal der ganze Körper zusammen - kaum, dass ich mal richtig bewusst entspannen kann... Können "WIR" das überhaupt noch?
Die derzeitige Chemo scheine ich entspannt wegzustecken. Ich huste was aus, regelmäßig, relativ flüssig und farblos, aber irgendwie bitter schmeckend. Auch dazu schwirren viele Gedanken im Kopf herum, wenn man den eigenen Körper kennt, weiß um die Pleuraergüsse, den Sitz des Tumors und keine Ahnung hat, wie sich das Bekämpfen des SO GROSSEN Prozesses wirklich auswirkt...
Ach - genug gefaselt...
Ihr lest wieder von mir - mit lieben Gruß an alle und speziell an die Mädels aus dem Adeno-Bereich etc.
Euer Micha