Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2012, 09:07
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, Ihr lieben alle!!!
Ich muss gestehen, dass ich tagelang hier nichtmal zum lesen war, das habe ich dann gestern getan und bin schier aus den Socken gekippt - was für gute, kluge Beiträge! Ich lauf jetzt natürlich in die Falle, nicht auf jeden einzeln eingehen zu können, da zu viel - daher einen dicken Drücker an Euch alle, ich hab gestern dann sehr deutlich gemerkt, dass es mir besser geht, wenn ich hier bin - also werde ich mir die Zeit nehmen!

Ja, die erste Arbeitswoche war unerwartet heftig, schließlich war es ja nur ein Tag mehr als bisher. Aber in der Firma geht es drunter und drüber, unser großer Chef dreht an allen Rädern gleichzeitig, mein direkter ist daher kurz vorm Durchdrehen... Kurz, ich muss aufpassen, abends das Heimgehen nicht zu vergessen - und ich will doch nicht wieder in die alten Muster zurück. Dazu dann noch unser von mir sehr geliebter Personalchef, der mir jetzt mal wieder eine reindrehen will - schließlich war ich im letzten Jahr mit meinen Sonderwünschen (arbeiten während Krankschreibung - und dann noch verlangen, dass sie auch Geld für die Zeit kriegt, wo die KK nicht zahlt - tststs!) ziemlich anstrengend für ihn. Jedenfalls hat er, befragt, wie meine Krankzeit bei der Leistungsbewertung für den jährlichen Bonus zu werten sei, geäußert - eigentlich müsste ich ja, da ich mehr als die Hälfte des Jahres krank gewesen sei, behandelt werden wie ein Neueintritt im 2.HJ - Bonus 0. Das sei auch sinnvoll, da dann meine Erwartungen für die Zukunft gleich gedämpft würden - schließlich sei ja zu erwarten, dass ich nciht an die Leistungen vor meiner Erkrankung anknüpfen könne...
Wie sagt Emilchen - ich kann garnicht soviel essen, wie ich k... möchte...
Glücklicherweise hat sich mein Chef und auch die Vorgesetzte des Personalheinis dieser Sichtweise nicht angeschlossen. Immerhin gehts um erhebliche Summen und so ganz nebenbei auch um ein wenig Anerkennung... Komisch, ich hab mich so auf wieder geregelt arbeiten gefreut, und momentan möcht ich einfach nur alles hinschmeißen.
Naja, und unser dicker Kater macht uns immer noch bisschen Sorgen - nicht mehr dramatisch, aber es geht ihm einfach nicht gut, und das strahlt aufs Allgemeinbefinden aus... Aber wie wir ja wissen, gehören Haustiergeschichten hier nicht her, also genug damit.
Heute hab ich nun meinen 2. Urlaubstag, werde jetzt erstmal schwimmen und dann ein wenig shoppen gehen - vielleicht hebt das die Stimmung.
Und vielleicht kommt auch noch die Sonne raus - soll ja auch helfen.
Drück Euch alle - was würd ich nur manchmal ohne Euch tun.
Euer Riek