AW: Ich möchte mich vorstellen
Vielen Dank, Doreen und hallo an alle!
Jetzt wollte ich zwischendurch mal kurz berichten.
Also mein Vater hat jetzt ja 4 Wochen GH Pause, d.h. bis zum 20 März müssen meine Eltern nicht mehr nach München fahren.
Jetzt nachdem auch der Ausschlag etwas nachlässt dachten meine Eltern sie können mal etwas entspannen - stattdessen gehen nun plötzlich die Schmerzen im Kreuz runter in´s Bein wieder los..
Wie ich oben schonmal erwähnt habe, hat mein Vater ja schon seit Jahren, also auch schon lange vor der Diagnose, immer wieder Probleme damit, aber ich finde es halt schon irgendwie bedenklich daß diese Schmerzen immer so stark sind und immer wieder kommen.
Mein Vater hatte das Thema in GH bereits angesprochen, dann hieß da wird beim MRT mal ein Blick darauf geworfen. Nach dem MRT hieß es dann aber so weit runter ginge das MRT nicht. Als es dann mal wieder besser wurde fiel das Thema dann irgendwie unter den Tisch.
Ich persönlich wäre natürlich froh wenn dem mal genauer nachgehen würde - aber mein Vater ist gerade ganz auf "Also, im Moment mag ich jetzt gar nichts mehr machen oder hören" eingestellt - dennoch belasten ihn die Schmerzen sehr. Die letzten Tage nahm er morgens und Abens je zwei Parazetamol, die jedoch nicht viel Linderung bringen. Heute ging er zum Hausarzt, nachdem er seit mehreren Tagen wegen der Schmerzen nicht mehr schlafen kann und hat jetzt 600er Ibuprofen bekommen. Der Hausarzt tippt auf Ischias, da es genau dort lokalisiert ist und sich auch so verhält.
Sagen "darf" ich jetzt momentan nichts mehr, das habe ich jetzt verstanden. Er ist erwachsen, ich hab ihm gesagt ich fänd´s besser wenn er es anschauen lässt um sicher zu gehen daß es keine Metastase ist, aber er lehnt das im Moment strikt ab. Ich glaube einfach aus der Angst heraus, daß es eine Metastase sein KÖNNTE. Ich muss seine Entscheidung jetzt auch respektieren und lasse es ruhen, denn die Nerven meiner Eltern liegen etwas blank und ihn drängen wäre jetzt auch nicht richtig, und auch sinnlos. Ich möchte nicht noch mehr Anspannung verursachen.
Können Schmerzen durch Knochemetas denn auch schubweise auftreten oder wäre das eher ungewöhnlich? Der Schmerz ist immer da, im Sitzen jedoch lässt es etwas nach. Liegen hingegen ist auch nicht so der Hit.
Hoffe jetzt einfach daß er sich bald besser fühlt - und falls nicht, daß er es am 20 März in GH nochmals anspricht. Eine Email hat der diesbezüglich schon nach GH an Dr. H geschickt. Mal sehen was dieser antwortet.
Ich werde Euch berichten.
Seid alle lieb gegrüßt, Bettina
|