Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2012, 14:41
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

hab sehr lange kein „Piep“ von mir gegeben, bin aber stiller Mitleser und freue mich mit euch, wir ihr euch auch gegen alle dummen Kommentare in euer Leben zurück kämpft, beneide euch aber auch gleichzeitig, weil ich das Gefühl habe, ständig nur Rückschritte zu machen.

Am nächsten Dienstag habe ich meine 36 Grillungen ohne größere Blessuren geschafft, in der Folgewoche werde ich wieder stationär aufgenommen. In einer Fachklinik wird man dann versuchen, die Wunde, die das Paravasat hinterlassen hat, in mehreren Operationen plastisch abzudecken und zu verschließen. Bei gutem Heilungsverlauf soll ich ca. 3 Wochen Aufenthalt einplanen. Meinen Antrag auf AHB musste ich zurückziehen, weil es nicht absehbar ist, wann ich überhaupt Reha-fähig bin.

Immerhin konnte mein Onkologe bei der ersten Nachsorge (inkl. Bauchsono) in der letzten Woche mir mitteilen, dass alles ok ist. Die Blutwerte fehlen zwar noch, aber wenn etwas auffällig wäre, wollte er mich am Folgetag anrufen. Da ich nix von ihm gehört habe, gehe ich davon aus, dass alles i.O. ist. Endlich mal eine gute Nachricht.

4 Monate nach der letzten Chemo und das Kopffell ist zwar dicht, aber mit 1 cm immer noch sehr sehr sehr kurz Trotzdem laufe ich seit einer Woche ohne jede Kopfbedeckung durch die Welt und tatsächlich gibt es Menschen in meinem Umfeld, die mich ganz erstaunt angucken und fragen, „bist du immer noch krank?“…aha, die Haarlänge ist also entscheidend!?

Ich wünsche allen Chemogeplagten, Gegrillten und beruflichen Wiedereinsteigern einen guten Wochenstart.

lg
Terri