Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2012, 19:45
heaven heaven ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Neu hier - bitte um Hilfe

Liebe Gitti,

ich habe zwar noch nicht so viel Erfahrung, aber ich schreibe mal, was ich über LK weiss.
Ob LK im Vergleich zu anderen Krebsarten früher/schneller streut, weiss ich nicht. Das Problem bei LK ist, das er meist erst in einem ziemlich späten Stadium entdeckt wird, weil er keine eindeutigen Symphtome verursacht. Je weiter eine Krebserkrankung fortgeschritten ist, um so grösser das Metastasenrisiko. Adeno wächst im Vergleich zum Plattenepithel schneller-also auch Risiko der Streuung damit höher. Ich denke, das bei eigentlich allen Krebsarten die Gefahr, das er wieder auftritt,auch wenn der Tumor durch die Therapie weg ist, gegeben ist. Das kann auch Jahre später der Fall sein. Das macht Krebs auch so heimtückisch-und uns, den Betroffenen auch diese scheixx Angst!
Hoffe, konnte dir ein klein wenig weiterhelfen. Das dein Mann einen Tiefpunkt hat, kann ich gut nachvollziehen. Aber er hat Gott sei Dank eine so starke Frau an seiner Seite! Liebe Gitti, du bist das beste Heilmittel, was dein Schatz im Moment bekommen kann! Und das ohne Rezept, schmerzhaften Infusionen..

Kopf hoch!

Heaven (dem Himmel so fern )
Seit Mai 2012 in Remission Erhaltungstherapie mit Alimta bis Ende Juni 2012-seitdem Therapiepause!