Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2012, 14:21
franz1943 franz1943 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Zitat:
Zitat von Saisonziel Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin neu hier, gerade 30 geworden und habe mal eine Frage.

Mir wurde ein Muttermal entfernt, heute bekam ich das Ergebnis. Der Hautarzt hat gar nicht groß mit mir darüber geredet, weil ich noch wegen etwas anderem dort war. Also ich im Sprechzimmer aber auf ihn wartete, habe ich mal in meine Akte geschaut, weil ich mir so Gedanken um mein Muttermal gemacht hatte (sollte schon mehrmals entfernt werden, seit Jahren, irgendwie kam aber immer was dazwischen). Das Labor in Düsseldorf schrieb einiges, diagnostizierte dann aber, dass es sich um ein Melanom handelt. Allerdings konnte keine Malignität im Labor nachgewiesen werden. Ich erinnere mich dann noch, etwas von Melanom Laevi oder Melanom Naevi gelesen zu haben. Es war aber definitiv ein Melanom.
Kann mir das mal jemand erklären? Ein Melanom ist doch immer Hautkrebs, oder? nicht einem nicht-malignem Melanom finde ich gar nichts. Wie kann das sein? Was genau bedeutet das? (Mache mir Sorgen, weil ich u.a. verdächtige Polypen in der Gallenblase und Knoten in der Schilddrüse habe). Der Hautarzt meinte nur:
"Ja, es ist nicht, äh äh..." Dann unterbrach ich ihn mit "Hautkrebs?" Und er sagte nur, dass ich meinen Körper ganz besonders beachten solle und Sonne meiden. Dann widmete er sich einer anderen Sache, wegen der ich bei ihm war.
Aber was hatte ich denn nun? Wie kann es ein Melanom sein, das ein malignes Melanom ist? Oder gibt es verschiedene? Danke schon mal, wenn sich jemand die Zeit nimmt, mir zu antworten!
leider hat mir die Zeitmaschine des Forums meinen Beitrag in die Tonne gehaun.
also, es gibt verschiedene Melanoms
nicht jedes M ist ein MM
Dein Arzt soll ein vernünftiges Gespräch mit Dir führen !
lass Dir den Befund geben, unbedingt, der ist für eine Weiterbehandlung immer gut, möglicherweise wechselst Du mal den Arzt oder so

unter "Wissen Melanom " findest Du ein paar Infos, ich hab Pralinchen geraten nicht im Internet zu surfen, aber das sind mehr allgemeine Infos, und wenn Pralinchen hier mitlesen sollte, also, das sind so mehr allgemeine Tips !
lasst mal was lesen

Gruss