Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2012, 20:49
babs78 babs78 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ohrspeicheldrüsenkrebs, kein wirklich neues Thema, aber für mich

Liebe Korina,

versuch ruhig zu bleiben. Welche Nach"wehen" hast du von der ersten OP davongetragen? Hast du eine Gesichtslähmung? Welche Krebsart ist es? Nachdem das pathologische Ergebnis da ist, müßten sie dir das gesagt haben. Es gibt einige Ohrspeicheldrüsenkrebsarten (meiner zum Beispiel), die streuen fast nie, egal wie lang sie da drin sind?
Machen die in dieser Klinik auch Nervenmonitoring? Das ist sehr wichtig, bei Ohrspeicheldrüsenoperationen, wegen der Gesichtsnerven.
Ich hab die OP nun schon 3,5 Monate her. Es "war" Krebs, aber ich bin heilfroh, daß ich keine Nachbehandlungen brauchte. Einigen von uns hier ging das leider anders. Die haben bedeutend mehr mitgemacht!! Meine Gesichtslähmung ist wieder zu 90% verschwunden, und ich habe gute Chancen, gesund zu bleiben!

Eins ist nur sehr wichtig. Begieb dich in erfahrene Hände. Der Gesichtsnerv führt durch die Ohrspeicheldrüse. Und wenn die ganz raus muß, muß dieser freigelegt werden, und das ist sehr schwierig!

@all!!!
Ich hab das Ergebnis von meinem Bauchding...! Es war nichts schlimmes, nur eine Verwachsung meiner Kaiserschnittnarbe, wie vermutet! Bin so froh.
Und ich war beim ersten Krebsscreening in Tübingen. Es sieht alles sehr gut aus. Bin noch mehr froh! Meine beiden Mäuse haben endlich wieder ihre glückliche Mama!!!

LG BABS