AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
hallo in die runde,
@boebi, danke für deine erläuterungen, ja und meine symptome kommen restless legs sehr nahe, ich sträube mich allerdings dies anzuerkennen. ich hab in zwei wochen einen termin beim neurologen, weil diese kribblerei eben sehr nervt!
@atlan: ich hab heute mein kiefer-primar-schatzi befragt bezüglich des fluoridgels, der vorteil ist vorallem, dass man es täglich verwenden kann, elmex-gel sollte nur einmal wöchentlich angewendet werden, und vorallem liegt der grosse unterschied im preis, eine 100ml tube des apothekengels kommt auf ca. 10€ in österreich, wird in deutschland ähnlich sein. die zusammensetzung laut rezept ( ein apotheker sollte damit etwas anfangen können :-)) : natriumfluorid 5,0 natriumphosphat tribas 5,0 methylhydroxypropylcellulose 4000 18,0 zitronensäure 2,5 natriumsacherin 0,1 auqua dest ad 500,0 pfefferminzöl 1tropfen
salbeiöl aa gg iv. ich glaube die angaben sind für 500ml. ich lass mir immer 100ml mixen und verwende es täglich mit der schiene und komme ca. einen monat, sechs wochen aus.
und heute hatte ich befundbesprechung, nachdem letzte woche eine unklarheit auf meiner zunge zu sehen war, und!!!!!! die biopsie brachte g'tt sei dank nichts unerfreuliches zu tage, juhuuuuuuuuu!!! und deshalb kann ich mich am freitag endlich der peg-sonde entledigen.
wunderschöne grüsse aus dem frühlingshaften salzburg
claudia
|