Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.03.2012, 01:21
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.275
Standard Studie: Bond 005

Hallo Ihr Lieben


ist Eine unter Euch, die in o.a. Studie eingebunden ist ?

Mich hat man nach meiner Diagnose 2002/2003 (nach der OP und vor Chemo, Bestrahlungen und AHT) dafür gewonnen und seither werde ich im regionalen Brustzentrum betreut.

Wie wurde bei Euch verfahren und welche Leistungen bekommt ihr bei Beschwerden wie Dauerhusten oder ähnl.

Ich habe zwar heute nach Mammo und Ultraschall einerseits ein dankenswert langweiliges Ergebnis, mir wurde aber andererseits bedeutet, dass eine Lungen CT nicht in den Leistungen mit eingeschlossen sei...

Sicher war ich zu naiv als ich annahm, dass Studienteilnehmer ganzheitlich betreut werden und ich denke, dass ich von meinem Hausarzt demnächst eine Überweisung zu radiologischen Untersuchungen bekommen kann.

Gleichwohl erschien mir Einiges an diesem Krankenhaus-Tag - mit langen Wartezeiten und zwar freundlichen aber super nervösen Ärzten - einigermassen ungeordnet.

Ich habe dann dort nach einigen etwas wirren Aussagen zu Untersuchungsregularien zu Bedenken gegeben, dass es künftig für alle besser wäre, wenn ich meinen Part bei dieser Bond 005 Studie nach so vielen Jahren beende.

Irgendwie bin ich so drauf, als hätte ich heute an einer Begegnung der dritten Art teilgenommen.
Das liest sich alles vielleicht undankbar, denn ich muss ja - auch ohne Lungen CT - erleichtert sein, mal wieder eine Strecke meines Weges geschafft zu haben


__________________
Ilse
Mit Zitat antworten