Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3435  
Alt 11.03.2012, 14:22
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

*Angst vor der Chemo*
Wie oft bin ich nächtelang wach gelegen und habe daran gedacht, einfach alles hinzuwerfen. Ich habe mich sogar dabei erwischt, wie ich geistig davon laufen wollte. Aber… was nützt eine Flucht, wenn ich den Feind weiter mit mir herum schleppe. Mit dieser Gewissheit, trat ich die Chemo an. Der erste Schritt war gemacht. Ich nahm die Behandlung an.

*Angst vor der Operation*
Jetzt zwei Tage vor der OP wird meine Angst wieder stärker. Meine Ungewissheit, ob die OP gut verlaufen wird, raubt mir den Schlaf. Auch die Ablenkung, die ich mir in den letzten Tagen selber auferlegte, wie z.B. Wohnung aufräumen, Wäsche waschen, Krankenhaustasche herrichten und Papierkram erledigen, lenkt mich nicht mehr von meiner aufsteigenden Angst ab. Trotzdem ich weiß, dass die Operation unumgänglich ist und sehr viel zu meiner Gesundung beitragen wird. Ich habe die Behandlung angenommen. Aber…

*Ich habe Angst*

Und mit diesem Gefühl werde ich sicherlich am Dienstag das Krankenhaus betreten und auch operiert werden. Ich hasse dieses Gefühl, ausgeliefert zu sein. Nicht mehr selber über meinen Körper bestimmen zu können. Kein Mitspracherecht mehr zu haben, da ein gnadenloser Feind im Hintergrund lauert.

Ich melde mich erstmal für die nächste Woche ab.

Wünsche ALLEN sonnige Tage, die uns der Wetterfrosch für die kommende Woche vorhersagt und keinerlei Nebenwirkungen.

Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Mit Zitat antworten