Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2012, 18:26
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ihr Lieben, heute hier auch alles grau in grau - aber der Frühling kommt! Sicher dat!

Ängelein, bröckelnde Funkstille ist doch schon besser als garnix. Glücklicherweise sind ja auch die Männer kommunikative Wesen (auch wenn mans manchmal garnicht glauben mag...) und halten die Stille nur eine begrenzte Zeit durch - spätestens, wenn sie das erste mal fragen müssen "Schatz, wo ist..."
Ich habe ja auch mal einen gehabt, der tagelang schweigen konnte - wie schrecklich - aber um die Frage kam dann auch er nicht drumrum - jaja!
Für positive Post sind natürlich auch meine Daumen gedrückt!!! Und Mensch, bis September ist noch so viel Zeit! Vielleicht (sicher!!!) berappeln sich die Füße bis dahin!

Brigitte, das, was da so gelblich aus Südwestdeutschland leuchtet, ist nicht die Sonne, sondern meine Gesichtsfarbe! VOR NEID! Aber es gibt doch auch freundlichen Neid, oder? Wünsch Dir jedenfalls eine zauberhafte Zeit!
Und Glückwunsch auch von mir zum langweiligen Ergebnis des Marathons!

Wir haben heute unsere Ferienwohnung für den Sommer festgemacht, direkt am See - morgens vor dem Frühstück eine Runde ins Wasser, genial!!!! Freu mich schon sehr!

Citta, ja, 32 Stunden zählen bereits als Teilzeit. Man (bzw. Frau) hat ja in Firmen ab einer bestimmten Größe einen Rechtsanspruch... Aber ich denke schon, dass das in vielen Fällen nur schöne Theorie ist. Ich hab vor 3 Jahren auf 32 Stunden reduziert, ist ein enormer Zuwachs an Lebensqualität!
Man kann sowohl das Wochenende besser genießen, da der Anteil, der für den Haushalt draufgeht, einfach geringer ist - auch an den Arbeitstagen lässt es mich seither viel kälter, wenn ich mal später rauskomme aus dem Büro. Netto wirkt es sich weniger aus als 20%, da ja die Steuerprogression jetzt ja umgekehrt wirkt. Auf die Steuerersparnis durch die Schwerbehinderung würde ich mal nicht bauen, sind kleine zweistellige Beträge im Monat. Aber was nützt mir all das Geld, wenn ich nichtmal mehr zum Ausgeben Zeit habe! Ich würd es jederzeit wieder tun. Hatte aber auch Glück, kurz nacheinander standen zwei unserer drei Söhne finanziell auf eigenen Füßen, dadurch entspannte sich die Finanzlage sichtbar und hat uns den Schritt sehr erleichtert. Andererseits muss man sehen, dass mein Mann im Einzelhandel immer mit einem Fuß beim Arbeitsamt steht und ich die besser verdienende war (und bin). Aber wie gesagt... Geld ist schön, aber eben nicht das ganze Glück...

Grüße Euch alle und wünsche Euch einen schönen Abend - hab heute so schöön gefaulenzt!

Ulrike