Hallo, Mathias!
Herzlich willkommen hier! Ist zwar ein bescheidener Anlass, aber hier findest Du zumindest Hilfe.
Ich hatte vor 4 Jahren Morbus Hodgkin 2a, und bekam 8mal Beacopp. Ein Bekannter hatte ABVD, er hat es als "Mädchenchemo" bezeichnet.

Ist wohl eine etwas mildere. Beacopp ist schon der Holzhammer (vor allem eskaliert), aber auch durchzustehen. Sie soll sich genug gegen Übelkeit (mit)geben lassen, dann lässt es sich gut durchhalten. Die Mundschleimhaut leidet gegen Ende der Woche, am besten Salbeibonbons lutschen. Außerdem vielleicht was zum Lutschen mit zur Infusion nehmen, ich fand, dass manche der Medis einen ekligen Geschmack im Mund hervorrufen...
Komplett fernhalten solltest Du dich eigentlich nur, wenn Du kränklich bist. Ansonsten beim heimkommen Händewaschen, und vielleicht unterwegs ein Händedesinfektionsgel mitnehmen. Die Leukos gehen ab Tag 10 bis 14 in den Keller, danach wird es wieder besser, und man ist auch nicht mehr so anfällig (also vielleicht Kino und Theater zwischen Tag 10 und 15 lassen; so hab ich es gemacht).
Wegen Kinderwunsch kann ich Zoladex sehr empfehlen. Hab das von meiner Frauenärztin gespritzt bekommen. Es versetzt einen in künstliche Wechseljahre, so dass die Eierstöcke nix abbekommen. Ist wohl noch nicht das Standardmittel (mit etwa 70% Wirkungschance), aber bei mir hat es funktioniert. Denn wenn sie mit 25 schon dauerhaft in die Wechseljahre kommt, ist das auch ein erhöhtes Osteoporoserisiko (laut Orthopäde sogar stark erhöht). Lasst euch da mal noch flott beraten, auf einen Tag kommt es vermutlich nicht an. Seltsam, dass das immer noch nicht Standard ist... Da hatte ich wohl wirklich Glück. Denn Beacopp zerstört die Eierstöcke wohl sehr wahrscheinlich, wenn man sie nicht schützt... Also, Frauenarzt befragen!!! Schnell!!!
Alles Gute Euch!!!
Und bei Fragen immer raus damit!!!

Ab 05.02.09 Bestrahlungen (17 Stück, 30 Gy)

FERTSCH!!!!!!

Kontrolluntersuchung ergab: REMISSION!!!!!

Kontroll-CT im Januar 2010: weiterhin alles okay!!!
Vorgezogenes CT Nov 2010: alles top!!!
Kontroll-CT Nov 2011: alles bestens!!!
Kontroll-CT Nov 2012: immer noch alles gut!!!