Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2012, 20:56
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Studie: Bond 005

Liebe Christel,

vielen Dank für Dein Beispiel, wie das bei Dir bzw. der Success-Studie gehandhabt wird.

In den vergangenen Jahren ergings mir wie Dir - mir wurden bei mehr oder weniger begründeten Verdachtsmomenten einige Untersuchungen richtiggehend aufgedrängt ; vielleicht war ich deshalb nun besonders überrascht über den Hinweis auf eine Überweisung außerhalb der Klinik.

Schon gewohnt an häufig wechselnde Zuständigkeiten hätte ich eigentlich nicht so erstaunt sein dürfen - mal ganz abgesehen von den doch inzwischen verändernden Regularien aufgrund der Gesundheitsreform(en).

Meine Physiotherapeutin berichtet mir auch nichts Gutes - einige ihrer RollstuhlpatientInnen haben große Probleme mit bisher ganz wichtigen Verschreibungen.

Auch ich habe vorerst kein aktuell gültiges Rezept für Lymphdrainage erhalten, obwohl man mir seit Jahren deren dringende Notwendigkeit bescheinigt hat. Bisher läuft noch ein altes Rezept - Ende April ist mein neuer Termin beim Facharzt. Sollte sein Streit mit den Kassen weitergehen, wirds für mich eng.

Nochmal vielen Dank und lieben Gruß

und natürlich alles Gute für Dich und Deine Lieben