Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2012, 22:21
Glasengel Glasengel ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Konisation

Erstmal Hallo,

ich habe mich heute hier angemeldet,
weil ich mich schrecklich verunsichert fühle.
Also ich erzähle mal von Anfang an.
Ich bin im februar 2010 schwanger geworden. Vorher war ich 7 Jahre
nicht beim Gyn. Ich weiss, das ist ziemlich blöd.
Aber ich hatte Gebärmutterhalskrebs und HPV einfach
nicht auf dem Schirm. Ich hab mir gar keine Gedanken um sowas gemacht.
Und dann kam meine Schwangerschaft völlig unerwartet und mit ihr auch die krebsvorsorge. Dabei wurde ein PAP3 festgestellt. Es wurde engmaschig kontroliert und gegen Ende der Schwangerschaft war es dann IVb, so dass ein Kaiserschnitt angeraten wurde um schnell die Konisation durchführen zu können.
Ich wollte keinen Kaiserschnitt... Als die OP dann nach der Entbindung durchgeführt wurde, war es aller höchste Zeit.
Es wurde alles im guten enfernt.
Der Arzt sagte mir damals, nachdem die ergebnisse der Koni kamen, ich solle mal bei Gelegenheit eine Kerze anzünden, weil ich so ein Glück gehabt hätte.
Jetzt lief alles gut. Ein Jahr lang. Vorgestern meinte er, es wäre wieder IVa und ich habe schon Morgen einen Termin im Krankenhaus für eine gewebeentnahme und zur vorbesprechung für die nächste Konisation.
Dabei sagte die Operierende Ärztin damals, es wäre nicht viel über weil ich einen "sehr zierlichen" Muttermund hätte.
Mein Arzt sagte mir, man würde mir wohl zur entfernung der Gebärmutter raten. Ich bin erst 31.... Ich bin so traurig. Ich bin alleinerziehend und habe so Angst dass mir was passiert. Der kleine Rest meiner Familie ist alt oder Pflegebedürftig. Nun, ich bin einfach ängstlich im Moment und würde mich über erfahrungen und Wissen zu diesem Thema freuen.
Liebe Grüße

Geändert von gitti2002 (15.03.2012 um 17:50 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt