Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.03.2012, 11:21
Benutzerbild von Citta
Citta Citta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 72
Standard AW: Heute Biopsie gehabt...

Hallo Anke

das sind unglaubliche Parallelen, zeitlich und auch vom Ablauf her. Ich bekam das Stanzergebnis am 27.1. und wurde am 9.2. brusterhaltend opeirert.

Allerdings ging bei mir alles "langsamer" und ich hatte immer genug zeit, infos zu sortieren, Entscheidungen zu überdenken oder noch mal zu besprechen etc.

Mit tamoxifen hab ich noch nicht angefangen, weil ich nur eins nach dem anderen schaffen kann (persönliches empfinden). Daher werd ich erst nach den Bestrahlungen starten. Bestrahlungen fangen z.B. bei mir erst am 26.3. an (25 plus 5) So hat das alles mehr Zeit, zu heilen etc. Nach dem Betsrahlen werde ich mit Tamoxifen starten und dann auch die Entscheidung für/gegen Biphosphonate treffen (am liebsten in der Reha, mit kompetenter Beratung?)

Den Ärzten kann und muss man wirklich ausreichend skeptisch gegenübertreten, das lernt wohl jede BK Patientin gleich am Anfang ihrer Krankheit?

Was mir sehr sehr geholfen hat und immer noch hilft: ich bin von Anfang an zur Krankengymnastik gegangen! Dreimal/Woche... Nicht nur, dass die Beweglichkeit meines linken Armes vollständig wieder hergestellt ist und sie eine tolle Narbenpflege machen (ich mags immer noch nicht anfassen) - man kann sooo toll mit ihnen reden. das ist meine kleine Gesprächstherapie, dreimal die Woche... Und tut echt super gut!

Ausserdem haben wir einige Mediziner im Freundeskreis, da haben auch die telefondrähte geglüht und ich war nicht schüchtern, meinen Freund wieder und wieder dort anrufen zu lassen, um etwa szu fragen.
Ich selbst war blockiert, wollte alles wissen, aber keine Frage formulieren, vielleicht aus Angst vor Antworten?

Alle, wirklich alle deine Empfindungen kann ich sonst nur unterschreiben und will damit sagen: DU BIST NICHT ALLEIN!

Ich sehne mich nach meinen "alten Leben" und ich will es wieder haben. Ich habe auch tatsächlich das Gefühl, dass nciht soooo viel fehlt dazu.
Ich habe ein recht "entschleunigtes" Leben, das sollte auch "danach" wieder aufzunehmen sein....

Alles Gute dir und melde dich bitte weiterhin, auch und gerade wenns dir NICHT gut geht, dafür gibt es das Forum schliesslich (auch)!

*aufmunterndenknuddlerschicke*
Mit Zitat antworten