Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2498  
Alt 16.03.2012, 21:18
BS1974 BS1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 19
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo,


nun habe ich eine Frage die meine Person betrifft und hoffe jemand kann mir helfen.

Und zwar war ich heute zur großen Vorsorgeuntersuchung, incl. HKV beim Hausarzt..Blutergnisse, Abdomenultraschall, etc. okay. Aber, sie hat auf Anhieb ein Muttermal entdeckt (welches ich selbst die letzten 2 Jahre beim Hautarzt kontrollieren lies, letzte US Mai 2011 ). Nun schaute sie es sich genauer an und sagte sofort, dass es Veränderungen aufweist, das es wohl innen bunt sei.

Ich bekam eine Überweisung zum Hautarzt wo drauf stand : Im Rahmen einer HKV V.a.MM Egiastrium.

Bin so ziemlich verwundert, da es bei der letzten US zwar auffiel dass es dunkler ist, aber der Arzt sagte, dass ich es beobachten solle. Es hatte hin und wieder mal gejuckt, aber mehr nicht. Er sagte auch nicht, dass es Veränderungen farblich innerlich ausweist. Deswegen wundert es mich, dass
auf dem Überweisungsträger nun soetwas steht.

Können Assistenzärzte anhand einer kurzen Untersuchung mit einem Dermaskop?? ( hoffe ihr wisst was ich meine:-) gleich so präzise einen Verdacht äußern und kann es sein, dass ein Muttermal sich in einem knappen Jahr so verändern kann???

Das Fatale ist, dass ich den Arzt letzte Woche aufgesucht habe, weil ich im Oberbauch recht seit einiger Zeit das Gefühl habe, als wenn was da sitzt was da nicht hingehört. Das habe ich natürlich nicht in Verbindung, mit dem Leberfleck der ganz in der Nähe der Stelle sitzt gebracht. Seitdem ich den Überweisungsträger nun hier liegen habe, denke ich natürlich gleich sonst was :-(

Bin ziemlich neben der Spur gerade und hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe in meiner Aufregung :-) Habe auch versucht mich kurz und knapp auszudrücken :-)


LG BS1974