Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.03.2012, 10:12
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 748
Standard AW: wer hat Eierstöcke durch Bestrahlung (Radiomenolyse) ausgeschaltet u. kann berich

Hallo, ich komme aus dem GMHK-Forum. Meine Total-OP war im Juli 2008. Die nachfolgende Bestrahlung hat meine Eierstöcke komplett totgestrahlt Davon haben sie sich bis heute nicht erholt.

Ich habe versucht, ohne Hormone klarzukommen (bin jetzt fast 45J.), aber es nicht geschafft, weil meine NW zu heftig waren Ich hatte so schlimme Knochen- und Gelenkschmerzen durch den radikalen Hormonentzug), dass ich Schwierigkeiten mit jeglicher Bewegung hatte. Aufstehen wie eine uralte Frau, einlaufen unter Schmerzen, nicht lange sitzen können, fieses Reissen in Knie- und Fussgelenken - das hat mich lange begleitet. Das hat mich fast bewegungsunfähig gemacht, und das, wo ich mein Leben lang sportlich aktiv war und ein Pferd hatte, was nur auf meine Rückkehr in den Reitalltag wartete... Von den Stimmungsschwankungen (Depris und Heulanfälle) und Schweissausbrüchen (Hitzewallungen) ganz zu schweigen... Durchschlafen ging nachts nicht mehr, weil ich a) entweder wegen meiner Wallungen aufwachte und richtig schlimm verschwitzt war, oder b) ich nicht mehr liegen konnte, weil meine Knochen so schmerzten

Ich entschied mich dann für niedrig dosierte Hormonpflaster - was ja bei BK leider keine Option ist. Ob ich mit alternativen Methoden auch etwas erreicht hätte? Ich weiss es nicht, weil ich es nicht ausprobiert habe. Allerdings habe ich letztes Jahr mal versucht, die Pflaster auszuschleichen und wieder ohne zu sein. Leider mit keinem Erfolg: Nach ca. 6 Wochen waren alle Beschwerden wieder vollumfänglich da und verschwanden auch nach weiteren Wochen nicht. Ich muss aber arbeiten und irgendwie möchte ich mein Leben auch geniessen (so lange es dauert) - da war das Quälen mit meinen NW keine Option.

Ich kenne aber auch Frauen aus unserem Forum, deren Eierstöcke ebenfalls totgestrahlt sind, die wesentlich weniger (bis fast keine) Beschwerden haben.
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten