Zitat:
Zitat von G.Sundheit
(ev. weiß Jule66 mehr)
|
Hi,
also nicht so wirklich

Wenn ich das gesichert gewußt hätte,hätte ich mich sicher nicht auf so viele und schwere(Diep) OP`s eingelassen

Ich seh das so: jede Op,jeder Blutverlust schwächt den Körper,dass ist nunmal fakt.
Demgegenüber steht aber auch die psychische Belastung der fehlenden Brust oder der Angst vor den Folgen von BRCA.Dieser Psychostress kann auf Dauer auch nicht gesund sein.
Ich selbst habe die op´s gut weggesteckt,bis jetzt (hoffentlich) ohne schlimme Auswirkungen.
So ganz glaube ich aber auch nicht an den Zusammenhang zwischen Immunsystem und Krebs.
Ich hatte nachgewiesenermaßen ein gut funktionierdendes immunsystem und habe trotzdem Krebs bekommen.
Woher ich das weiß? Zum einen gehöre ich zu den Leuten,die nahezu nie einen Infekt bekommen und zum anderen habe ich meinen Tumor auf eingewanderte Immunzellen untersuchen lassen.Ergebnis: es hat eine hervorragende Immunantwort auf den Tumor stattgefunden.Es waren viel B-Lympfozyten in den Tumor eingewandert.
Daraufhin wollte ich wissen,wieso mein Körper das Mistvieh dann nicht eliminieren konnte

Antwort:
Weil die Krebszellen dafür zu schlau sind,Maßnahmen entwickeln können,sich dem Immunsystem zu entziehen

-allerdings waren sie schwer angeschlagen

,denn die Chemo hatte daraufhin ein leichtes Spiel mit ihnen.

Es ist nachgewiesen: wer viele Immunzellen im Tumor hat,bei dem bewirkt die Chemo eine Komplettremission.
Das hat mir ein Molekularbiologe so erklärt...
LG,Jule