Guten Morgen Rudel!
Hoffe ihr hattet ein schönes, NW und stressfreise WE?!
Zitat von Finchen:
was ich nicht wußte ist die Sache mit alle 3 Monate Organ Sono (Leber und Kollegen) - hab ich 2mal unwissentlich verschwitzt...wurde in der Reha dann wieder gemacht und letzte Woche. Alles Pico!
Mein Gyn meinte bei der letzten Untersuchung dass dies (immer wieder US) auch nix bringen würde weil ich im Augenblick noch unter Chemo stehe (war da so) und wenn da was wäre würde man im Augenblick eh nichts machen...ich fand die Aussage extrem unbefriedigend...werde also doch mal anklopfen und meine Innereien beschallen lassen..
Ansonsten vertrage ich die Grillungen ganz gut, die Haut ist etwas gereizt (oder bilde ich mir das ein??? nach so kurzer Zeit?).
Warte immer noch auf Haare...werde langsam ein wenig ungeduldig....grrr...will Haare, jetzt!!!
@terri: Du undichtes (hi, hi)! Hoffe es geht Dir gut und das Gewebe heilt... könnte es sein dass die Leberwerte auch die Schmerzmedis wiederspiegeln???
@funnysimmi: hatte von Ende Okt. bis Mitte Feb. dieselbe Chemo wie Du: mir war auch unter FEC eine Woche lang dauerschlecht, hatte als Medis Cortison 16 mg /Tag für 3 Tage und die Emend. Habe zusätzlich noch Nux Vomica C30 genommen (das ist so mein Mittel wenn mein Magen spinnt wegen zuviel von irgendwas...), damit wars echt erträglich und nach einer Woche war ich wieder fit.
Die DOC hat mich dann etwas mehr geplagt (wie finchen schon sagte, empfindet jede anders), erstmal kamen die NW mit Verspätung (so nach 3 Tagen) und dann noch mit einer Keule

im Gepäck...das ging dann so 3 Tage und danach waren Körper und Geist wieder im Einklang, dafür aber der Geschmack restlos weg...der kam dann ein paar Tage vor der nächsten Ladung zurück.
Blöde ist auch die NW mit den tränenden Augen unter DOC, aber auch das ist nicht bei allen so und geht 4 Wochen nach Schluss weg wenns überhaupt da war, hängt vielleicht auch mit den Außentemperaturen zusammen...
Aber es war auszuhalten...
Die Haare fingen genau 2 Wochen nach der ersten FEC an, auszufallen. Ein paar Tage später haben wir dann rasiert (den Kids hats Spaß gemacht...

)
Unter der DOC fingen sie aber auch schon wieder an gaaanz leicht zu wachsen (zumindest am Kopf)...jetzt, 5 Wochen nach der letzten sehe ich immer noch aus wie ein Baby...und würde manchmal gerne anfangen wie ein solches zu heulen....

Es frustet das es so lange dauert.
So, hatte heute nochmal ein Gespräch mit dem Herrn Prof. der Strahlenklinik bezüglich der Interstitiellen Bestrahlung und bin ziemlich durcheinander...was der sagt wegen hautschonender war ja schon ganz gut und verständlich aber ich bin mir so unsicher ob ich das möchte (den Eingriff mit den Kathedern). Hab erst dazu tendiert, dann nicht und bräuchte ein paar Erfahrungsberichte...er meinte auch dass man nicht sagen kann dass es aus medizinischer Sicht besser ist als die normale Boost Bestrahlung aber bei einer recht großen Brust (die ich habe) wäre es sinnvoll.
Gibt es dazu irgendwo irgendwas zu lesen außer das was ich mir goo...suchen kann??
Einen schönen Tag ohne NW, Grillschäden, Ermüdungseinbrüche bei der Arbeit oder sonst irgendeinen Mi...t wünsche ich Euch!
Nachtrag: habe den Arikel im Infoblog des BCAG bez. Brachytherapie gelesen, da ging es aber um Brachytherapie als alleinige Strahlentherapie...ich werde konventionell bestrahlt (38 Sitzungen) und kann danach anstatt der Boost Bestrahlungen die Brachytherapie wählen...