Hat sich überschnitten! Was für ein Schmerzmittel hat dein Papa erhalten? Es gibt beispielsweise auch ein morphinhaltiges Medikament, dass man in die Wangentasche legt und dass sich dort auflöst. Das wäre eine Alternative für deinen Papa, wenn ihm das Schlucken wegen der Schmerzen so schwer fällt. Ansonsten auch Morphinpflaster (wir hatten Durogesic für meinen Vater). Kann ja echt nicht sein, dass er jetzt so schlimme Schmerzen hat und man ihm nicht helfen kann. Vielleicht sollte deine Mama oder Nora sonst mal Kontakt aufnehmen zum Palliativnetzwerk. Die arbeiten immer mit Schmerztherapeuten zusammen, die deinem Papa auch ganz gewiss helfen können und etwas gegen die Schmerzen haben. Das Palliativnetzwerk findet ihr, wenn ihr es bei Google eingebt und eure Stadt oder Bundesland.
Und ich weiß genau, wie ohnmächtig und hilflos du dich fühlst. Das ist schrecklich! Vielleicht kannst du mal deine Schwester bitten, dass sie sich dahinter klemmt! Ich glaube, die Palliativmediziner haben einfach einen ganz anderen Behandlungsansatz als die Onkologen.
Alles Liebe und

Miriam