Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2012, 09:29
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt

Standard AW: Jetzt Hirnmetastasen - so ein scheiß

Einen wunderschönen Morgen meine Lieben...

Ich gebe mal wieder ein kurzes Update über mich:

Gestern wurde ein langer Tag im Krankenhaus. Durch das Kortison habe ich dauernd erhöhte Leukozytenwerte (so ca. 16000-20000), die sich durch die Chemo zwar sehr schnell abbauen, aber den Verdacht auf eine Entzündung im Körper anzeigen. Daher wurde natürlich gleich wieder der Entzündungswert bestimmt und siehe da, der ist natürlich auch wieder mal erhöht
Ich wurde gleich zum Lungenröntgen geschickt, aber Gott sei Dank keine Infiltrate
Ahja ich nehme nun als Erhaltungstherapie 4 mg Kortison (Wirkstoff dexamethason) und lebe eben mit meinem Hamstergesicht

Vorgestern wurde auch ein MRT der Brust- und Halswirbelsäule gemacht, da auf dem Lungen-CT seit 2 Jahren ein Herd zu sehen war, der sich nicht verändert. Meine Ärztin wollte das nun abklären.
Soweit ich das verstanden habe, sind es 2 oder 3 Herde. 2 davon sind inaktiv, verkalkt, keine Schmerzen. Aber 1 Herd würde mehr Aktivität zeigen und daher sind sie sich nicht sicher, ob das eine Metastase ist. Die Herde sind sehr klein, 7 mm und da ich asymptomatisch bin, braucht es auch keine Bestrahlung.
Offiziell habe ich schon wieder mal Knochenmetastasen
Knochendichte wurde gestern dann auch gemacht und die war in Ordnung Jetzt bekomme ich auch den letzten Schrei bei der Therapie von Knochenmetastasen. Xgeva (Denosumab) heißt das Medikament und wird subkutan wie eine Thrombosespritze verabreicht, sehr praktisch, alle 4 Wochen.

Obwohl mein CRP doch erhöht war, habe ich auch die neue Chemo gestern erhalten. Eribulin. Meine Chemo Nr. 9 . Bis jetzt außer Durchfall in der Nacht keine Nebwirkungen, Gott sei Dank Hoffentlich bleibt es auch so. Die Chemo selber dauert sehr kurz (2-5 min.). Davor bekomme ich 20 mg Kortison, ein Antiemetikum gegen die Übelkeit und einen Magenschutz.

Meine Lieben, ich hoffe, dass es euch gut geht und dass ihr auch die Sonne am Genießen seid. Hier in Wien scheint nämlich seit Tagen die Sonne...

ganz liebe Grüße

Geändert von gitti2002 (23.03.2012 um 10:43 Uhr)