Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2012, 18:55
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,
ich habe diesmal Positives zu berichten! Ich hatte Besprechung meiner Ergebnisse mit dem Onkologen. Er sagte, die Chemo sei optimal gelaufen, hätte nicht besser sein können. Der CA 15-3 ist jetzt bei 33 gewesen - nicht so wenig, aber das CT zeigte ja schon nach der 6. Chemo "einen deutlichen Rückgang der Peritonealkarzinose", und die 2 letzten Chemos haben bestimmt auch noch ein bischen weiter geholfen. Der CA 125 war bei 9,4 - er meinte, im unteren Normalbereich. Die Marker werden weiterhin bei der vierwöchigen Zometagabe bestimmt. Nun sagt er, will er einfach nur abwarten, ich soll auch weiterhin Femara nehmen (bekomme ich seit Juni11), erstmal also nichts ändern. Der CA 125 zeigt ja sehr gut an, was im Bauchraum passiert, also sind auch keine bildgebenden Verfahren geplant. Er sagte, wenn nichts Dramatisches passiert, will er mich erst in 8 - 10 Wochen wiedersehen. Soo eine lange Pause kenne ich schon gar nicht mehr, das ist ja wie Urlaub, nach dem 3-Wochen-Rhythmus!

Ja, natürlich freue ich mich, vor allem darüber, dass uns der Eindruck bisher nicht getäuscht hat, dass "mein" Krebs sich relativ langsam entwickelt....In gewisser Weise habe ich mich aber während der 6 Monate Chemo auch irgendwie gut gefühlt, hatte mich an den Rhythmus 1 Woche flachliegen, 2 Wochen arbeiten und ganz normal leben, gut gewöhnt. Das gab mir ein Gefühl der Sicherheit. Nun geht das Bangen um die Marker wieder los, die mit Sicherheit auch bald wieder langsam ansteigen werden und dann heißt es wieder "Nerven bewahren".....

Wenn ich mal Bilanz ziehe: Ich bin so krebsfrei wie seit über 2 Jahren nicht und ich habe diese harte Chemo, auch noch 8 mal statt 6 mal, also eigentlich eine Chemo, wie man sie bei der Ersterkrankung erhält (Eierstockkrebs) insgesamt doch super weggesteckt. Selbst die Neuropathie ist schon jetzt fast verschwunden (vierte Woche nach letzter Chemo), jetzt müssen also nur noch die Haare wieder wachsen und ich körperlich wieder fitter werden (fange nächste Woche mit dem Sport wieder an), und dann ist alles wie vorher. Dann muss ich tüchtig Kraft sammeln für die nächste Etappe.

So, nach diesem wunderschönen Tag gehen wir heute Abend essen!
Liebe Grüße
Susaloh