Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2012, 12:36
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

wie versprochen meine erste wahre Geschichte über Antibiotika.

Seit meiner Chemo habe ich unten herum, an einer gewissen töffen Stelle, die jede Frau ihr Eigen nennt, eine reine Wüstenlandschaft. Keine Haare. Trockenheit, bis hin zu den Hochebenen.

Nach der Operation setzten sintflutartige Ergüsse ein, die für Überschwemmungen in meiner Unterhose sorgten. Aus der Wüste wurde ein Feuchtgebiet. Überrascht, rief ich nach einer Ärztin, die auch am gleichen Tag noch meinen Unterleib untersuchte. Eine Entzündung wurde festgestellt und die Ärztin verordnete Antibiotika.

Auf Anraten der Krankenschwester, sollte ich mich mit Handschuhe bewaffnet und ins Badezimmer verschwinden. Was ich natürlich auch frohgemut und heldenhaft tat. Nach einer gewissen Fummeleinlage, was jedem jungen Menschen garantiert die Schamröte in den Wangen getrieben hätte, stellte ich fest, dass es gar nicht so einfach war, ein gewisses dunkles Loch zu finden, worin ich die Tablette verstecken konnte. Aber ich gab keinesfalls auf. Fünf Minuten später war ich so was von gefrustet, dass meine Flüche sicherlich auch außerhalb des Bades lautstark zu hören waren.

Eine Löwin gibt nicht auf, dachte ich mir und fummelte entschlossen weiter. Nur ich fand die Tablette nicht mehr, die ja wie gesagt, ich einführen sollte. Bis mir klar wurde, dass dieses verfluchte Ding sich selbstständig gemacht hatte und froh gelaunt in der Kloschüssel eine Schwimmeinlage gab. Total genervt, drückte ich ab.

Als ich bei den Schwestern um eine neue Tablette bat, war die Erheiterung groß. Seitdem war ich auf der Station bekannt wie ein bunter Hund.

Dyara

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)