AW: Konisation
Hallo Aktionismus,
ich war in Berlin, wo wie gesagt eine Koni während der Schwangerschaft durchgeführt wurde, allerdings war mein Befund etwas eindeutiger als deiner.
Der üblich Weg bei einem PAP4a in der Schwangerschaft ist in der Tat abwarten, regelmäßig kontrolllieren und nach der Schwangerschaft etwas unternehmen, wenn die Werte so bleiben.
Das klingt doch bei dir so?`Klar schwingt die Unsicherheit mit, aber meine Ärzte meinten damals auch man sollte die Lebensqualität berücksichtigen, die man im Anschluss hat, auch eine Abtreibung ist nicht leicht zu verkraften. Wenn du gute Ärzte hast, vertrau Ihnen. Du wirst regelmäßig kontrolliert und man kann dann immernoch zeitnah reagieren.
Eine Koni ist auch nicht dramatisch, dur darfst in den meisten Kliniken am gleichen Tag wieder nach Hause und musst dich danach "nur" schonen, kannst demzufolge auch für dein Baby da sein und brauchst vielleicht in den ersten paar Tagen danach Unterstützung.
Ich würde an deiner Stelle nichts übereilen. Ich frage mich ehrlich gesagt warum bei dir so viele Abstriche aufeineander durchgeführt wurden. Wenn ich richtig informiert bin, sollte man nach einem Abstrich etwas warten, da sie die Zellen erst neu aufbauen müssen, da die Werte sonst nicht eindeutig sind.
Die Klinik in Berlin bietet auch eine Dysplasiesprechstunde an, mit wirklich guten Ärzten. Vielleicht kannst du deine Unterlagen auch dort mal hinschicken und eine Meinung einholen.
Ich fühlte mich da wirklich gut und vertrauensvoll aufgehoben. Ich bin dir sicher man wird dir dort nichts raten, was deine Gesundheit gefährdet, schon gar nicht, wenn das deine Priorität ist.
Liebe Grüße
Geändert von gitti2002 (27.03.2012 um 18:46 Uhr)
Grund: Kliniknennung
|