Einzelnen Beitrag anzeigen
  #298  
Alt 28.03.2012, 21:40
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Hallo zusammen,

danke für Eure lieben Worte, schön daß sich jemand mit uns mitfreut.

Rudolf, ich hatte auch sehr lange keine Zweifel, daß der Gelenkschmerz NICHT mit der Erkrankung zusammenhängt, da es ja immer wieder mal kam aber auch wieder ging. Aber inzwischen waren die Schmerzen schon wochenlang so massiv, daß gar nichts mehr ging, das betroffen Bein ist schon sichtbar dünner, da mein Vater es kaum belasten kann. Bin nun gespannt was da raus kommt.

Ramipril nimmt mein Vater nicht ein, aber ein anderes Blutdrucksenkendes Mittel, daß er allerdings schon wesentlich länger einnimmt als er den Husten hat. Es ist kein trockener Husten, er ist sehr verschleimt. Gerade abgehustet geht es Minuten später erneut los, besonders Nachts tritt das stark auf.
Frag mich langsam ob das mit dem Afinitor zusammen hängen kann. Also, er hustet sehr viel ab, es kommt viel Schleim raus und er hat ständig Atemnot.

Sehr seltsam ist, daß es vor 2 Wochen quasi von einer Stunde zur anderen völlig aufgehört hatte und ganze 4 Tage weg war. Und gerade als er erleichtert war daß es weg war gings fast noch stärker wieder los. Er kann kaum länger sprechen und die Husterei ist erschöpfend.

Wor hoffen daß die Ursache dieser 2 Übel bald gefunden und behandelt werden kann, da mein Vater dadurch sehr viel Kondition verloren hat.

Sonst läuft es mit dem Afinitor sehr gut. Müdigkeit und Hautauschlag sind zwar schon auch stark vorhanden, aber wenns allein das ist, sagt mein Papa, lässt sich das gut aushalten.

Ist schon erstaunlich was die Haut da so alles "rausfiltert". Mein Vater hatte zuvor nie Hautprobleme, war da eigentlich nie empfindlich. An manchen Stellen sieht das aus wie Neurodermitis, gerötet und trocken und an an anderen Stellen hat er Bläschen bis hin zu richtigen Pusteln. Auftreten tut das quasi am ganzen Körper, sprichwörtlich von den Zehen bis zum Kopf.

Wie gesagt ist das aber verglichen mit den Schmerzen und dem Husten ertragbar, daran stört er sich nicht allzusehr. Er ist vor allem froh, daß er immer guten Appetit hat und ihm nicht schlecht ist. Das war mit Sutent ja schon heftig, nicht vergleichbar.

Ich werde berichten, wie´s weitergeht.

Wünsche Euch einen schönen Abend, Bettina
Mit Zitat antworten